Blinker bein schließen /öffnen funktioniert nicht mehr

  • Hallo Leute


    habe mal die Scheinwerfer gewechsel und dadurch immer ein kurzschluß verursacht weil die blinkvorrichtung so ein S c h e i ß war ! habe die alte scheinwerfer wieder drin ! aber sein dem funktioniert meine blinkanlage nicht mehr wenn ich das Auto zu oder auf schließe !!!


    kann mir einer sagen welcher Relais das ist ???? und wo ich denn genau finde ?


    Danke im vorraus !


    mfg Topito

  • relais sitzt im komfortsteuergerät...also wenn es das relais ist, brauchst du da ein neues.
    alternative auf die ich tippe ist die sicherung auf dem zusatzrelaisträger.
    dazu muss die verkleidung des amaturenträgers unterm lenkrad ausgebaut werden. anleitung zum ausbau der verkleidung findest du hier aber im forum...
    so long

  • Sicherung frack?


    Blinkrelais befindet sich im Warnblinksschalter in der Mittelkonsole!

  • quatsch... das blinken für die zv übernimmt nicht das blinkerrelais/der warnblinkschalter !!!!

    Einmal editiert, zuletzt von bora-r32 ()

  • die blinkanlage funktioniert ja nur die blinker gehen nicht an wenn ich das auto schließe oder öffne !
    wie sehe ich die sicherung auf dem ralais ????? gibt es nur eine davon ?

  • das würde mich auch interessieren.... Bei mir genau das gleiche Problem, Blinken funktioniert, Warnlicht funktioniert nur das Blinken beim Abschliessen geht nicht?? Wo sitzt das Relai und wie kann ich es tauschen??
    Gruß Marcel

  • Schönen Dank Bora-R32 für den guten tipp !!!!


    Es lag doch an die Sicherung !

  • lol... Hatte das auchmal! Motorhaube war damals noch offen *fg* :)

  • Hatte das ganze auch mal, da war die Motorhaube offen!


    Und hatte auch das gleiche Problem mit den Scheinwerfern, bei der Blinkervorrichtung! Da hab ich innen in die Fassung ein stück isolierband geklebt dann hat es funktioniert! Aber bis ich da drauf gekommen bin, sind einige Sicherungen geflogen!


    Gruß


    Smudo :rolleyes: :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!