Ruckeln im Lenkrad beim gasgeben ?

  • Habe seit einige Zeit ein leichtes Ruckeln im Lenkrad wenn ich beschleunige ( Durchzug : Gang 5 / 6 bei 120 / 150 kmh ) Auch in ander Gänge ist es deutlich spürbar.
    War schon in der Werkstatt, die meinten die Räder müßten neu balanciert werden.


    Das haben die jetzt gemacht, und die Räder von vorne nach hinten gewechselt.


    Das Ruckeln ist aber noch da !


    Ich denke, Uwucht in Antriebs Welle oder vielleicht ein Lager ?


    Was denkt ihr ??


    Habe dieses Ruckeln schon zeimlich lange, dachtemir aber das komme vom hohen Drehmoment und Leistung, die sich bemerkbar macht.


    Bin gespannt auf eure Beträge !


    Sebastiaan

  • genau das gleiche prob hab ich auch weis einer was das ist? nur bei mir ist es halt in allen gägnen

  • Hallo,
    klingt nach Zweimassenschwungrad.
    die Probleme haben einige.
    Mfg

  • weist das das ungefähr kostest? Sitz das im Getriebe oder im antrieb? hab voll keinen plan aber immerhin weis ich nun was es sein koennte

  • Das Problem hat ich auch bei mir waren es die Gelenke der Gelenkwellen aussen, die hatten zu viel spiel

  • ich hatte das prob auch und bei mir war es ne motoraufhängung...

  • also kann es ganz viel sein:-)


    hat sich geklärt ist die Antriebswelle

    Einmal editiert, zuletzt von dfc-eraser ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!