Was haltet ihr hiervon ??

  • Mein Golf IV hat ne Zentralverriegelung aber keine FB.


    Darum bin ich mal auf den Gedanken gekommen eine Nachzurüsten.


    Ich habe bei Ebay verschiedenste Dinge gefunden, unter anderem auch die von Waeco und konsorten.


    aber eine andere ist mir noch aufgefallen. was haltet ihr von dieser hier ?
    https://www.ebay.de/itm/4540914674&rd=1 (Affiliate-Link)


    mir geht es jetzt weniger um den Klappschlüssel, sondern eher wegen der möglichkeit den Kofferraum mit zu entriegeln. später kann ich mir dann ggf mal neue Schlüssel rohlinge machen und den transponder aus dem alten schlüssel pulen. wie gesagt mir gehts erstmal nur um die FB.


    Sieht doch fast original aus

  • Die sehen wirklich wie die Originalen aus - aber ich bezweifel das sie so gut wie die Originalen sein werden!


    Man kennt ja den Spruch: Mehr Schein als Sein!


    Würde mir lieber eine Waeco oder eine Votex holen - und wenn du dann mal irgendwann Zeit und Lust dazu hast, kannst die Technik ja in den Originalen Klappschlüssel umbauen! ;)

  • Seh ich genauso!Sehen aus wie die von Carguard und da is die Quali auch nicht so gut!



    Ly

  • Was heisst schlecht ? Funktioniert gar nicht, reichweite beschissen, Elektrik Schaden ??

  • funktionieren tun die schon nur leider gehen die sehr schnell kaput also der kunststoff ist nicht so der beste n kumpel hat genau die für seinen g3 und so doll sind se net

    1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust

  • Ich habe mir die Dinger auch geholt, von der Qualität der Sender bin ich nicht sehr überzeugt, habe mir deshalb auch nen originale 3tasten schlüssel bei ebay bestellt und werde diesen dann umbauen.


    Hat schonmal jmd. von euch dieses dingen verbaut?? Bei mir liegt die nämlich schon seit ner woche inner wohnung rum ;) Weil ich eigentlich keinen Bock habe die Türverkleidung dafür abzubauen ;)


    Gruss & Dank


    Tosci

  • Hi,
    hab mir die FFB auch raus gelassen.
    Qualität schon ein riesen unterschied. Voll das billige Plastik!


    Umbau in ein Originalgehäuse wär da schon ne feine Sache.
    Hat das schon mal jemand gemacht?
    Paßt das?

  • Zitat

    Original von Mitch18
    ....Umbau in ein Originalgehäuse wär da schon ne feine Sache.
    Hat das schon mal jemand gemacht?
    Paßt das?


    Wenn der bestellte Schlüssel schon da wäre, hätte ich den auf jedenfall schon umgebaut ;)


    Gruss
    Tosci

  • Hey Tosci,
    hab da gerade ein Thread am laufen wegen Schlüsselbart nachmachen.
    Hast vielleicht gesehn.
    Wie kommst du an deinen neuen Schlüssel ran?
    Bei Ebay Rohling kaufen und irgendwo nachmachen lassen? (Wenn das überhaupt geht)
    Oder den alten starren Ersatzschlüssel opfern, den passend machen und verbauen? (sei nicht so toll)
    Oder bei VW-Nachbestellen? Kannst da halt nicht nur den Schlüsselbart nachbestellen, sonder mußt halt das komplette Oberteil nehmen.
    Würde ca.30€ kosten. Hat mir Michi (Golf4_Franken) verraten!


    Könnte man sich ja dann gleich den kompletten Klappschlüssel bei VW besorgen und dann kompl. umbauen!


    Schau mal in der Suche was das Ding bei VW kosten soll.

  • Hi Mitch,


    ich will keinen schlüssel opfern, meiner soll nen neuen Schlüsselbart von VW bekommen. Wieviel dies kostet kann ich leider nicht genau sagen. Mal gucken ;)


    Gruss
    Tosci

  • So werde ich es auch machen. Dann ist es ne saubere Sache. :D
    Hol mir gleich das komplette Gehäuse + den neu gefrästen Schlüsselbart von VW.
    Ohne Elektronik wird das Teil bestimmt nicht so viel kosten, hoffe ich mal!


    Hab in der Suche auf die Schnelle mal nix gefunden.

  • Zitat

    Original von Mitch18
    So werde ich es auch machen. Dann ist es ne saubere Sache. :D
    Hol mir gleich das komplette Gehäuse + den neu gefrästen Schlüsselbart von VW.
    Ohne Elektronik wird das Teil bestimmt nicht so viel kosten, hoffe ich mal!


    Hab in der Suche auf die Schnelle mal nix gefunden.





    ca. 90 Euro. Kann mich aber auch irren.

  • 90 Euronen!!!!!!! 8o
    Respekt. Will eigentlich nur nen Klappschlüssel und nicht gleich ne ganze ZV!!


    Werde das am Montag mal nachprüfen. Hoffe du hast dich geirrt.
    Trotzdem mal Vielen Dank für die Vorwarnung!!


  • Soviel kostet doch der gesamte schlüssel mit sendeeinheit und allem pipapo !?!?


    Gruss
    Tosci

  • Richtig! Ein neuer Schlüssel mit Sendeeinheit und Bart kostet 87,50€
    wovon die Sendeeinheit alleine ca. 45,-€ kostet.
    Das Codieren kostet nochmal 25 ,-€ extra.
    Aber mal ehrlich, Du hast doch sicherlich schon einiges in Dein Auto investiert. Da käme es mir auf 200,-€ für nen Satz Originalschlüssen doch nicht an. Ich würde mich auf keinen Nachrüstscheiss einlassen.
    Gerade bei der Schliessanlage!!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!