A8 Felgen nicht eingetragen bekommen!

  • hallo zusammen.


    wie schon oben erwähnt hab ich die a8 räder auf meinen G4 nich eingetragen bekommen. sind die nachbauten in 8x19. drauf is nen 215 pirelli zero nero mit 15mm distanzen vorne und 20mm hinten!!!
    der prüfer meinte die räder würden zu weit rausstehen!?!?!?


    ich hab hier im forum gelesen das mehrere diese kombi fahren und dachte das wäre eigentlich kein problem!? tiefer is er mit nem fk silverline.


    is jemandem sowas schonmal passiert bei der kombi???


    jetzt noch ne frage. in meinem tüv teilegutachten steht das ich auf die felge höchstens 12 mm spurverbreiterungen drauziehen darf!!!
    hat jemand vielleicht ein gutachten von der a8 nachbaute zuhause wo was anderes drin steht???


    und nu? ?(

  • mach einfach mal die spurverbreiterungen raus oder halt dich an des was im teilegutachten steht


    wo hast du die felgen gekauft?

  • bei nem laden in köln! da könnt ich zur not denke ich mal auch noch wegen dem tüv hinfahren.


    klar kann die spurverbreiterungen rausmachen...würde die felgen dann wahrscheinlich auch eingetragen bekommen, aber muss ich die die distanzscheiben nicht auch eintragen lassen? das wäre dann wohl die letzte möglichkeit, distanzen raus, tüv alles eintragen lassen, und dístanzscheiben wieder drauf.


    aber es hat mich nur gewundert weil ich dachte das diese kombi eigentlich keine probs geben dürfte!

  • 15mm vorne bei 8x19 ET 35? :O


    Komisch, ich habe vorne keine Distanzscheiben verbaut und hinten welche mit 15mm und da schließt super bündig mit den Kotflügeln ab und hat mir auch keine Probleme beim TÜV gebracht.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • sorry war grad nich bei der sache ?( vorne sind natürlich keine drauf!!!!


    hinten aber die 20iger. finde die eigentlich optimal! aber sag mal du hast doch bestimmt ein teilegutachten von den felgen!? was steht denn bei drin was für distanzscheiben du maximal draufziehen darfst?

  • Ich hatte nur ein Festigkeitsgutachten und da stand überhaupt nichts von Distanzscheiben.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • ist das bei mir denn so viel anders? hab gleiche maße, also auch reifen, nur eben in 18" - habe vorne 15er und hinten 20er, wobei ich hinten noch auf 25er gehen will ?(


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!