Allgemeines zu Hifi

  • ich habe absolut keine Ahnung von Hifi-Anlagen geschweigedenn von dem dazugehörigem Einbau.


    Nachdem ich aber absolut keine Lust habe ständig irgendwelchen Leuten hinterzurennen oder aber schweineviel Geld auszugeben, wäre es doch naheliegend das endlich selbst zu lernen.


    So nun meine Fragen:


    1. Wo bekomme ich die Infos (außer hier im Forum) welches Teil wofür ist und vorallem wie was heißt??


    2. Wie kann ich lernen wie ich was anschließe bzw. welches die besten Einbaumöglichkeiten wären? Kennt jemand gute Bücher oder andere Informationsquellen?


    Falls es jemand interessiert:


    Ich habe einen 6-fach Alpine-Wechsler im Auto, vorne die Original-Lautsprecher, in den hinteren Türen 3-Wege-Lautsprecher. Dann zwei Verstärker im Kofferraum und eine Basskiste. Jetzt habe ich das Problem, daß z.B. wenn es ziemlich heiß wird, der eine Verstärker aussetzt (angeblich wäre kein Kühler drin, war gebraucht gekauft -> somit wahrscheinlich ein Fehlkauf). Für dieses Auto z.B. will ich mir nichts Neues kaufen sondern das was drin ist nutzen, also brauche ich jetzt einen externen Kühler, da fängt es schon an. Im nächsten Auto fliegen dann die alten Sachen raus und ich werde mir neue kaufen.... aber wenn möglich möchte ich alles selber machen, daher auch meine Fragen oben.


    Für viele viele Antworten wäre ich Euch dankbar

  • Schau mal hier:


    http://www.carhifi-portal.de/


    Dort kannst du dir vorab kleine Infos holen!


    Was deine Problem-Endstufe angeht:
    Wie ist sie verbaut?Wenn man eine Endstufe
    nicht aktiv Kühlen will,
    dann
    muß die Endstufe immer so verbaut sein,das die Luft frei
    um die Kühlrippen