Modifizieren des orig. Luftfilterkasten`s G4

  • Hallo,


    wollte gerne von Euch wissen ob Ihr gute Erfahrungen mit einem modifizierten Luftfilterkasten ( durch aufschneiden des Bodens ) gemacht habt ??????????????


    Lohnt es sich ??????????????????? vor allem geht es hier um die Dieselmaschienen =)


    Falls auch jemand Bilder davon hat, bitte einfach mal reinsetzen *g* Das würde bestimmt einiegen helfen.


    Grüsse


    Alec ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Alec1 ()

  • Das einzigste was sich lohnt, ist den Luftfilter(kasten) genauso zu lassen wie er vom Werk kommt ;)

  • ich hab im LuFi-Kasten unten ein Loch und ein extra Rohr zum Lufteinlass der Stoßstange


    bring aber bei einem Motor im Serienzustand nichts

    white rabbit 1999 - 2009

  • Hi,


    habe nämlich woanders gelesen das es was bringen soll, wahrscheinlich jedoch beim Benziner oder ???


    Hmm, verschiedene Meinung gibt es ja, bin mal gespannt was noch kommt.


    Grüsse

  • Zitat

    Original von Magic-Golf
    Mein Rat: Kauf dir einen offenen Sportfilter! ;)


    Hi,


    von einem offenen Luftfilter halte ich nicht viel, hier wird die warme Luft des Motors angesaugt ! ( Sauschlecht ) BMC, bringt meiner meinung auch nichts ( auch viel zu teuer ) deshalb auch das modifizieren !


    Gruss =)

  • Hole dir dann halt so ein sport filter! Das luft rohe machst du vorne hin!
    Dann saugt er nur noch frische kalte luft! :]
    [Blockierte Grafik: http://img18.exs.cx/img18/7452/maxflow9nd.jpg]
    Alles andere ist 0815 tuning! Wenn du so anfängst, dann hast du schon morgen rad kappen drauf und sagst jeden die wären 18 alu felgen! Als nächstes fragst du wo man am bessten die orginal federn durch schneided um 60mm tiefer zu kommen! :]


    Spass bei seite! ;)
    Kauf dir einfach das richtige, die sind ja nicht so teuer!
    MfG

  • Hi,


    mir geht es ja nicht um billiges Tuning, ist nicht meine Art.


    Habe doch hier im Forum einige Beiträge gelesen und festgestellt, dass all die Sportluftfilter nur ein haufen Geld kosten und nicht das versprochene bringen. Also ist es meiner Meinung nach, eine Modifizierung vorzunehmen. Du kannst mich ja berichtigen, falls du einer anderen Meinung bist.


    Was kannst du über deinen Sportluftfiler sagen ?


    Gruss

  • Ich kann da zu noch nichts sagen... hole mir denn K&N 57i noch!
    Ich hatte einen austausch Luftfilter von K&N in meinen alten MB SLK 230. Also nicht dieser leistungs luftfilter sondern der normale. Ich hab gemerkt das der wagen von vorher 240 auf da nach 247kmh ging und das er sich ein tick besser angehört hat.
    Ich frag mich eins... die durfen nicht da mit werben das er leistung ersteigert wenn er es nicht tut! Ich kenn K&N sehr lange und wahr zufrieden damit! Ist doch logich das wenn ein moter mehr luft bekommt das er sich auch besser anhört und besser läuft! =)


    Aber das ist ja deine entscheidung! :]


    GRUSS

  • BTW
    mein K&N57i-Luftfilter-Kit hätte ich zu verkaufen
    komplett mit Befestigungswinkel, Luftfilter natürlich ;) , Gutachten für den 1.8T und dem Ansaugschlauch

    white rabbit 1999 - 2009

  • Zitat

    Original von PATTO
    ... hole mir denn K&N 57i noch!
    GRUSS


    Tu es nicht 8o 8o


    Versauf das Geld lieber, da hast mehr davon.. ;)

  • Wieso? Es kann doch nicht so schlimm sein oder?
    Was habt ihr denn drin? Mit dein 200 + ps! :D


    Edit: Mach mir keine angst!

    Einmal editiert, zuletzt von PATTO ()

  • Zitat

    Original von PATTO
    Wieso? Es kann doch nicht so schlimm sein oder?
    Was habt ihr denn drin? Mit dein 200 + ps! :D


    Originalkasten mit K&N Tauschfilter, macht auch guten Sound und zieht keine heiße Motorluft. Was meinst warum alle den rausbauen und wieder verkaufen??? Bestimmt nicht weil er das Non- Plus- Ultra ist...

  • Zitat

    Original von Infernaleternal


    Originalkasten mit K&N Tauschfilter, macht auch guten Sound und zieht keine heiße Motorluft. Was meinst warum alle den rausbauen und wieder verkaufen??? Bestimmt nicht weil er das Non- Plus- Ultra ist...


    hab ich auch, klingt wirklich geil meiner meinung nach


    hab auch noch den ansaugstutzen abgemacht oder sollte ich in besser dranlasse wegen der kalten luft? der sound ist ohne aber besser.

  • Im Winter dauert es dann auch länger, bis deine Heizung und dein Motor warm werden, wenn du nen K&N 57I verbaut hast. :( ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!