Betriebserlaubnis erloschen...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Betriebserlaubnis erloschen...

      Hallo! Ich habe gestern von meinem G4 den Heckwischer entfernt. Somit ist ja jetzt auch die Betriebserlaubnis erloschen und jetzt hab ich Angst dass die netten Menschen in Grün das mal mitbekommen und mir das Auto deswegen still legen. Weil die Dekra nimmt das ja bestimmt nicht ab. Wie habt ihr das Problem denn alle gelöst (an diejenigen ohne Wischer :) )???

    • RE: Betriebserlaubnis erloschen...

      Original von VWGolf_Babe
      Hallo! Ich habe gestern von meinem G4 den Heckwischer entfernt. Somit ist ja jetzt auch die Betriebserlaubnis erloschen und jetzt hab ich Angst dass die netten Menschen in Grün das mal mitbekommen und mir das Auto deswegen still legen. Weil die Dekra nimmt das ja bestimmt nicht ab. Wie habt ihr das Problem denn alle gelöst (an diejenigen ohne Wischer :) )???


      Kann mich auch täuschen, aber ein Heckscheibenwischer ist doch nicht nötig oder? Zählt meiner Meinung nach doch eher zu Luxus....

      Macht mich schlauer falls ich mich irre
    • RE: Betriebserlaubnis erloschen...

      Original von VWGolf_Babe
      doch, ist ja so. da der g4 kein stufenheck ist muss ein wischer dran sein sonst ist die BE des Autos weg. Hab das auch schon öfters im fernsehen gesehen.


      Mal andersrum gedacht, wenn er zwar dran ist, aber net geht, ist dann auch die ABE weg(Wäre ja im Endeffekt das Gleiche)?? Hast das bei "Die Autohändler" gesehen [SIZE=7]Scherz[/SIZE] :D:D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Golf4Turbo ()

    • RE: Betriebserlaubnis erloschen...

      Original von VWGolf_Babe
      doch, ist ja so. da der g4 kein stufenheck ist muss ein wischer dran sein sonst ist die BE des Autos weg. Hab das auch schon öfters im fernsehen gesehen.


      auf RTL II oder wo :D:D:D
    • ich kann mir zwar auch nicht denken dass es schlimm ist, wenn der heckwischer weg ist, aber mal was anderes:

      wenn du schon so angst davor hast, warum lässt ihn nicht einfach dran oder fragst bevor du ihn abmachst? :]

    • und schau mal aufm treffen hat jeder 2er oder 3er golf, der einigermaßen gut gemacht und dementsprechend geclenat ist, keinen heckwischer mehr dran. dann müssten die ja alle illegal durch die gegend fahren. das kann ich mir nicht vorstellen.
      also keine angst, passt scho 8)

    • Original von VWGolf_Babe
      na ok, dann vertrau ich auch mal... :) aaber was mir jetzt auch zu denken gibt ist das in dem anderem thread mit den rückstrahlern.... :( das alles immer alles so auf risiko sein muss.... ;(


      die Reflektoren MUSST du auch dranmachen
      steht bei der Einbauanleitung der Rückleuchten dabei

      white rabbit 1999 - 2009