Sound beim Diesel.... Und es geht doch...

  • Zitat

    Original von EricDraven
    @ VW Freak


    was soll die Prüfung mit dem Zollstock den aussagen? Eigentlich kannst du das Ding bei fast jedem Sportendschalldämpfer bis in den Kat durchschieben...


    Ich kenn das nur von ein paar Bekannten die früher heiß gemachte Opel gefahren haben. Die haben sich den ESD auch leer gemacht. War dann aber auch ziemlich laut. Der eine hat sich vor das Endrohr noch ein Gitter geschweißt und der andere nicht. Die grünen haben beide zusammen angehalten und sind bei beiden mit nem Zollstock in den Auspuff gegangen. Bei dem der das Gitter davor hat haben sie nix gesagt. Der andere bei dem der Zollstock durchging hat ne Mängelkarte bekommen.

  • Was die gemacht haben war noch schlimmer als Tankstellentuning. Das war mehr *dunklehinterhofwerkstattprutsch*
    Anders kann man Experimente mit Federklammern und Feder selber kürzen ja wohl nicht mehr nicht mehr bezeichnen. Die haben für ihre wilden umbaumaßnahmen auch gut Punkte kassiert.

  • Zitat

    Original von Masterkeks
    nein, nicht einfach ein leeres Rohr anschweißen !
    Du musst dir schon nen passenden Endtopf suchen...


    Die Kunst besteht darin Sound rauszuholen obwohl alles abgenommen ist !? Na dann mal viel Spaß dabei ne passende Lösung zu suchen...


    Ich werd nächste Woche den Eigenbau Auspuff abnehmen lassen, und dann können wir gerne weiter über das Thema reden....


    ja oli, ich bin da ziemlich ein laie ! zeig mal ein foto oder sag wie ich am besten einen endtopf da anschweissen kann! weiss ja nicht mal die form! also macht es schon aus welche form der esd hat ?

  • Hi , also ich habe bei meinem Golf 4 Variant die Supersport Gruppe A Anlage OHNE TÜV(Rennsport) dran, die klingt echt geil !!! Im Stand etwas dumpfer als original und bei der fahrt hört man nur etwas bei dreiviertel bis Vollgas, dann legt sie echt gut los !!! Hmm, wie beschreibt man das am besten... , einfach nur DUMPF und für andere recht gut hörbar !!! Also so von 300 Meter entfernung wenn ich Vollgas gebe werde ich gehört !!! Das sie ohne TÜV ist stört da weníg, weil bei verhaltenen fahren hört man sie kaum und im Stand bei gas geben auch nicht so besonders... . Oder ihr kauft euch die Sidepipes von MK-Racing, die klingen etwa genauso... .


    MfG Stefan

    MfG Stefan

  • Machts euch doch nicht so schwer :) ich biete doch komplett leere Auspuffanlagen an, da kann man durchgucken!! und da schönste, die Anlagen sind alle mit EWG Bescheinigung, was heist die braucht man nicht eintragen zu lassen, der TÜV ist sozusagen schon dabei. Garnatie ist natürlich für 2 Jahre auch dabei. Ich habe die Anlage schon selbst bei mir drunter gehabt. Der Preis liegt bei 199Euro inkl. Transport. In Deutschnland gibt es sowas sonst nirgends, da ich die Anlagen extra in Italien anfertigen lasse.


    Gruß
    Claus


    [email='ClausGoette@gmx.de'][/email]

  • Zitat

    Original von Diesel Götte ;)
    Machts euch doch nicht so schwer :) ich biete doch komplett leere Auspuffanlagen an, da kann man durchgucken!! und da schönste, die Anlagen sind alle mit EWG Bescheinigung, was heist die braucht man nicht eintragen zu lassen, der TÜV ist sozusagen schon dabei. Garnatie ist natürlich für 2 Jahre auch dabei. Ich habe die Anlage schon selbst bei mir drunter gehabt. Der Preis liegt bei 199Euro inkl. Transport. In Deutschnland gibt es sowas sonst nirgends, da ich die Anlagen extra in Italien anfertigen lasse.


    Gruß
    Claus


    ClausGoette@gmx.de


    nun greift zu ihr diesel fahrer ;)

  • Tja, leider ist mein Auto-Budget leider für dieses Jahr so gut wie ausgeschöpft - ausserdem ist eh bald Auto auf Winter umbauen angesagt ;( Ich hoffe die ESD sind nächstes Jahr auch noch verfügbar dann bin ich auf jeden Fall dabei :D

  • @ Dieselgötte


    hast du Bilder von den Teilen, Soundfiles??
    Gruß Jens

  • @ Dieselgötte


    hab zur zeit nen ABT Sportauspuff
    leider kein Sound.....
    Bilder von dem Auspuff wären echt genial!


    @ Masterkeks


    versuchs mal mit nem MD-Player und mikro wenn du oder ein Freund sowas hast/hat.
    DANKE!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!