Lederlenkrad abgenutzt

  • Hallo zusammen!


    Mein gutes, altes 3-Speichen-Lederlenkrad ist mittlerweile leider total abgenutzt. Das Leder ist dort, wo die Handballen aufliegen, kaum noch schwarz.
    Will mir aber eigentlich kein neues Lenkrad zulegen.
    Gibt es noch andere Möglichkeiten, wie man das Lenkrad wieder im "alten Glanz" erscheinen lassen kann?
    Wie teuer wären diese Möglichkeiten?


    Vielen Dank!
    (Habe in der Suchmaschine immer nur Sachen zur präventiven Lederpflege gefunden, aber nix dazu, wenn das Lenkrad schon abgenutzt ist...)


    Kingkay

  • Oder bei ebay verkaufen, das ist ja gefragt und dafür n Silberpfeil rein !

  • Danke!


    Werde mir dann mal 'nen Sattler meines Vertrauens raussuchen.
    Bei ebay verkaufen, um dann auf das Silberpfeil umzuschwenken, kommt für mich allerdings wohl nicht in Betracht.
    Dafür gefällt mir das raid einfach nicht gut genug. Trotzdem danke!

  • Wäre toll wenn du mal den Preis für das Neubeziehen des Lenkrads angeben könntest.


    Meins ist auch nicht mehr ganz schwarz sondern gelb!


    :D

  • Beim Sattler kostet das neu beziehen ca. 80 - 100 €


    Wenn Du schon ein 3Speichen Lederlenkrad hast, kannst Du auch gleich auf R32 Lenkrad umrüsten.


    Hier die Teilenummern:


    Teilenummer Beschreibung Euro
    1J0 419 091 DL QHS R32-Lenkrad mit grauer Naht 301,60
    1J0 419 091 DL QHT R32-Lenkrad mit schwarzer Naht 301,60


    1J0 419 685 R-Logo im Lenkrad (beim Lenkrad dabei) 4,52


    Die Airbags vom 3Speichen- und R32 Lenkrad sind ja baugleich... =)

    Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

  • ist aber n Unterschied ob 80 Euro zum neu mit Leder beziehen oder 300 Euro für ein neues Lenkrad. Finde das Original 3 Speichen Leder-Lenkrad am edelsten. Der Sattler kann ja ne andere Farbe für die Naht nehmen...

  • dafür gibts ein bestimmtes Spray, dann sieht das ganze wieder wie neu aus


    muss ich nochmal nachfragen, wie das heißt und wo es das gibt
    brauch auch sowas

    white rabbit 1999 - 2009

  • Für 80 Eus bekommt man oft 1a 3Sp Lenkräder bei Ebay. Dann kannste dein altes noch bei Ebay verkaufen und bekommst sicher noch Geld für. Wenn Du alles selbst umbaust bist Du günstiger weggekommen :]

  • Gibt es zu dem thema was neues?


    bei mir ist es oben am lenkrad so das das glatte ab ist... ist qauasi wie wildleder....

  • =)Also ich war da damals beim Freundlichen (da es noch in der Garantie Zeit war) und der hat mit das komplette Lenkrad ausgetauscht, ohne Probleme!


    Greez

  • das problem hab ich auch. was kann man da machen?

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Dasselbe ist bei mir auch. Meiner ist auch 5 Jahre alt. Trat aber schon nach ca. 3 1/2 bis 4 Jahren auf. Hilft wohl nur neu beledern oder Lenkrad tauschen. Oder so lassen...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!