Hilfe.. Komisches Geäusch bei Kurvernfahrt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hilfe.. Komisches Geäusch bei Kurvernfahrt

      Mein kleiner neuer, von Privat gekaufter 4er gibt bei Kurvenfahrt komische Geräusche von sich...

      Und zwas nur vorne links wenn ich flott eine Rechtskurve fahre, das heisst wenn dieses Rad auch mehr belastet wird. Das Geräusch ist eine Art rythmisches Schleifgeräusch welche aber zu langsam sind um Schleifgeräusche des Rades zu sein.

      Hat wer eine Ahnung was das sein könnte :O - Ich hoffe der kleine ist nicht zu sehr krank :baby:

      Thanx..

    • << Tritt es bei dir auf seit dem du mal die räder gewechselt hast???

      Hmm, Räder wechseln war das erste was ich gemacht habe als ich ihn gekauft habe.. Kann also nicht sagen ob es schon vorher da war. Wieso denn?

      ..Ist halt etwas frustrierend schon nach einer Woche das erste mal in die Werkstatt zu müssen :(

    • Denn bau vorne nochmal die räder ab und schaue dir mal das kleine blech hinter der bremsscheibe an ob verbogen ist oder so wenn ja biege es wieder gerade mit ner Zange. Und der Spuk ist vorbei.

      Ich hatte das Problem letzte woche nach dem räder wechsel, dabei kann sich das blech wenn mann mit der felge gegenstösst verbiegen.
      Und dann schleift es. =)

      Grüße Dennis :baby:

    • Hey das kann gut sein - hab diese 17" Dinger unter ziemlichem fluchen und nicht gerade sanft rangemacht - und glaube mich zu erinnern dass ich das die Felge auf irgend einem Blech geparkt habe :]

      Thanx..

    • Hi. Habe das gleiche Problem wenn ich um Rechtskurven fahre, oder einfach flotter abbiege als normal. Das hört sich fast so an, als ob sich der Reifen von der Felge löst. Habe aber die schon untereinander getauscht, Fehler ist aber immernoch da X(. Bei mir ist es seit einer Woche, als das Getriebe getauscht wurde. Der aus der Werkstatt meinte auch das beim zusammenbau irgendetwas mit der Antriebswelle falsch gelaufen sein muss. Nächste Woche Donnerstag ist Termin, bin mal gespannt! =) =) =)

    • Tja, leider war es bei mir auch nicht das Blech hinter der Bremse - und das Radlager kann es nicht sein, dazu ist das Geräusch allzu penetrant...

      Ich schick jetzt meinen kleinen mal ab zu Onkel Doktor in einer grossen Markenwerkstatt, mal schaun was die dazu sagen :(

    • ist er tiefer?
      wenn du das rad entlastes hast und du nimmst es links und rechts hat es spiel?

      mfg steve

    • Hoi Steve,
      Nein tiefer ist er nicht - aber es klingt schon irgendwie nach Schleifgeräusch, aber Schleifspuren konnte ich nirgendwo entdecken...

      Auch ein Spiel ist mir eigentlich nicht aufgefallen..