2,3 V5 Automatik -> Kickdown -> Wann schaltet er?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 2,3 V5 Automatik -> Kickdown -> Wann schaltet er?

      Hallo,

      ich bin den 2,3 V5 gerade zusammen mit einem Gutachter probe gefahren.
      Der Wagen ist soweit ok. Die Lackdicke und alles andere passt.
      Beim Vollbeschleunigen ( Kickdown ) hat er den Wagen bis 150km/h gefahren ( war Landstraße, hatte für Autobahn keine Zeit ). Ist es normal, dass der Wagen erst bei über 6000u/min schaltet?

      Mfg

    • RE: 2,3 V5 Automatik -> Kickdown -> Wann schaltet er?

      Ist das nur beim Kickdown oder beim normalen Schalten???
      Ich denke wenn das immer ist, dann würde ja der 20l /100 km verbrauchen.

    • Ich denke schon... wenn er ein kickdown macht mit ein wagen der nicht all zu schnell gefahren worden ist (von einer omi) dann flipt der erst mal aus und kriegt ein schock! Der wagen kennt das vielicht nicht!
      Ist aber ok.. muss ihn halt einfahren.

    • RE: 2,3 V5 Automatik -> Kickdown -> Wann schaltet er?

      Original von K-836
      Ist das nur beim Kickdown oder beim normalen Schalten???
      Ich denke wenn das immer ist, dann würde ja der 20l /100 km verbrauchen.


      sobald man vom Gas geht, schaltet der Wagen runter. Der Wagen hat 78.000km gelaufen und stand 1-2 Wochen. Habe ihn aber vorher ein paar minuten wenigstens etwas warm gefahren, keine Angst ;)
    • inzwischen haben ja alle Automatikgetribe intelligente Steuergeräte.
      Die Erkennen den Fahrstil und passen sich diesem an.
      Ein Kick-Down bedeutet nix anderes als volle Leistung, ist als wenn Du einen Schalter herunterschaltest. Bleibst Du dann auf dem Vollgas, so gibt Dir das StTG nix anderes und schaltet dann auch erst bei max. Drehzahl und die liegt Serie bei 6500 U/min.

    • Ich denke nicht, daß du noch einen V5 Automatik im Forum finden wirst - die potentielle Käufergruppe für sowas wohnt im Altersheim und hat kein Internet ;):D

      Immerhin haben wir die seltenste Antriebskonfiguration hier im Forum 8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MickyV5 ()

    • Original von MickyV5
      Ich denke nicht, daß du noch einen V5 Automatik im Forum finden wirst - die potentielle Käufergruppe für sowas wohnt im Altersheim und hat kein Internet ;):D

      Immerhin haben wir die seltenste Antriebskonfiguration hier im Forum 8)


      ausser micky der darf noch zu hause wohnen :D