Reflektoren bei Rückleuchten?Nötig?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Reflektoren bei Rückleuchten?Nötig?

      Habe gehört, dass man bei schwarzen Rückleuchten Reflektoren aufkleben muss. Würde mir die Hechleuchten von Hella oder In.Pro holen. Braucht man da auch diese Reflektoren oder nicht?

      Habt ihr die auch am IVer angebracht? Wenn ja wo?

    • also ich weis es nicht 100% aber ich weis das die reflektoren angebracht sein müssen wenn der tüv danach schaut viele machen sie danach wieder ab und machen sie erst wieder dran wenn sie zum tüv müssen .. einige nehmen auch diese reflektor streifen und ziehen diese nachm tüf wieder ab .. die gehen bei uns beim tüf auch durch ... weis nicht ob das von region zu region unterschiedlich ist!

    • der tüv ist wie schon besprochen nicht das problem! nur wenn dir jemand reinfährt oder ähnliches, ist dein versicherungsschutz fürn arsch... der fällt dann nämlich weg!

    • Original von Jank
      der tüv ist wie schon besprochen nicht das problem! nur wenn dir jemand reinfährt oder ähnliches, ist dein versicherungsschutz fürn arsch... der fällt dann nämlich weg!



      JANK hat 100% recht!
      Habe mich dem Thema beschäftigt und die Vesicherung deines Autos erlöscht, wenn du an dein Auto die Rückstrahler nicht anbrings!

      Gruß Jan
    • ....stimmt schon...aber

      ich habe ja auch diese schwarzen Rückleuchten, aber wie sieht denn das aus, bitteschön, wenn man diese Rückstrahler samt dieses Adapters an die Stoßstange schraubt?
      Ich hatte die Strahler ne ganze Weile nur druafgeklebt, aber irgendwann hat mich das angek.... und ich hab die Dinger einfach abgerissen.

      ...mal abgesehn davon....wer ein Auto übersieht, weil es keine Rückstrahler hat....davon ist es weithin böse.

      Möcht mal wissen, wieso immer gleich der Versicherungsschutz in Deutschland erlischt, in andren Ländern interessiert das keine Sau....Bürokratismus eben....

      ;)

    • aussehen tut das so

      Wenn der gutachter nach dem Unfall festtellt das dein Auto die nicht hatte, dann prost mahlzeit!
      Du bekommst dne schaden nicht ersetzt und was sosnt noch ist I dnont know.

      Wi egsagt ich haeb mich erkundigt und damals darüber schlau gemacht!

      Auserdem steht es in der ABE das die nur in Verbindung mit den Rückstrahlern gilt.

      Gruß Jan
    • OK, mal im ernst, so schlimm sehn die reflektoren nicht aus wenn man sie wie Jan anbringt, und jetz anstatt den Dingern Reflektorstreifen zum aufkleben und schon iss es noch ne Spur besser...

      (hatte an meinem letzten Auto auch solche reflektorstreifen zum aufkleben, und die sahen schlicht und einfach nur geil aus...)

    • Danke für die vielen Antworten, hat mir echt geholfen!

      Hat jemand noch n Pic von diesen aufgeklebten Reflektorstreifen zufällig irgendwo? :))


      @ Jan: Ich hoffe das schöne Auto muss jetzt nicht mehr so rumfahren (Winterstelzen)!

    • Ich hab auch schwarze Rückleuchten und hab die Dinger auch nicht drauf.

      Auch als mein Auto fast schrottreif war nach einem Unfall weil mir hinten auf der Seite (und das abends) jemand reingefahren ist bekam ich den ganzen Schaden ersetzt.

      Also die Versicherung wollte nichts wissen von den Dingern. Hab sogar neue schwarze Rückleuchten von denen bekommen.

    • Original von 4motion
      Ich hab auch schwarze Rückleuchten und hab die Dinger auch nicht drauf.

      Auch als mein Auto fast schrottreif war nach einem Unfall weil mir hinten auf der Seite (und das abends) jemand reingefahren ist bekam ich den ganzen Schaden ersetzt.

      Also die Versicherung wollte nichts wissen von den Dingern. Hab sogar neue schwarze Rückleuchten von denen bekommen.




      Glück gehabt! Aber nicht jede Versicherung ist so zahlungswillig! Also ich würde es auf keinen Fall riskieren... aber ich bin ja nicht jeder!