Radioempfang erhöhen???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Radioempfang erhöhen???

      Hallo!

      Gibt es ne Möglichkeit seinen Radioempfang zu verbessern. Also ich meine dass ich mehr Sender reinkriege und die anderen besser empfange, die ich schon habe?

      Gruss
      Christian

    • wenn du ein anderes als ein original vw radio drin hast brauchst du einen adapter für die phantomspeisung der antenne. dieser speist über die kabelabschirmung des antennenkabels strom zum in der dachantenne verbauten signalverstärker ein. ohne den ist der empfang wirklich mies.

    • Aber so doll ist der mit Phantomspeisung auch net. Bei mir zumindest. Habe ich das Teil vielleicht falsch angeschlossen. Hab das blaue Kabel an die Stromssteuerung für ne Endstufe drangehangen. Kommt da vielleicht zu wenig Saft durch?

    • hhmm, k.a. bei mir war das ein vorkonfektionierter stecker und den musste ich in einen freien pin im din-stecker hängen. weiss jetzt leider nicht mehr, welcher pin das war.

      sieh mal hier nach, da gibts ne steckerbelegung, ich meine, ich hätte die bei mir an pin 5 (wie gesagt, ich bin mir nicht mehr sicher) aber auf jeden fall habe ich selbst in tiefgaragen empfang

    • Bei VW hat der mir auch den Pin gesagt wo ich das Kabel reinstecken soll. Der war bei mir aber schon bestzt (Weiß der Geier warum) und da hab ich mir gedacht Strom ist Strom also nimmste den Steuerstrom. Ich werd den Adapter mal anms Dauerplus schalten der sollte ja nicht soviel ziehen und vielleicht fummelt es damit besser.