Original FFB HILFE !?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Original FFB HILFE !?!

      Hallo,

      ich hab im Forum von DonDow einen Link zu ner Einbauanleitung einer Orginal FFB Bj 2002 aufwärts gefunden.
      Leider geht der Link bei mir ned :(:(
      Hab auch schon in dem Thread nachgefragt aber da antwortet keiner (mehr!?)

      Hat da vielleicht einer von euch nen anderen Link oder kann mir sonstwie helfen?
      Ich bräuchte Teilenummern, Preise wenn möglich, und die Anleitung.

      Wäre super nett.

      Danke schonmal

      MfG
      Dr.Greene

    • RE: Original FFB HILFE !?!

      Check mal deine Mails bzgl. TN und Anleitung.

      Preislich komme ich insgesamt auf etwa 170 Euro + Anlernen Wegfahrsperre (60 Euro angekündigt, mal schaun was morgen draus wird), habe aber auch nur einen (!) Funkschlüssel gekauft, den dafür bei VW direkt.

    • 60 Euro alleine fürs Anlernen der Schlüssel auf die Wegfahrsperre? Das wäre ein Witz. Ich habe 20 gezahlt für 4 Schlüssel (neuer Klappschlüssel und die drei alten).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wolf_99 ()

    • Im Endeffekt waren es 54,64 Euro beim "Freundlichen" für "Neuschlüssel angelernt". Hatte meine zwei Originale und einen Funkschlüssel, nur für die Wegfahrsperre - Funk war da noch nicht drin (Funk anlernen ist auch schnell selbergemacht!).

      Zusammen mit einigem Kleinkram (Kabelschuhe etc) kam ich so auf gesamt etwa 240-250 Euro.

    • erstmal nochmal auf diesem wege herzlichen dank !!

      wäre bitte jemand so freundlich wenn ihm ein steuergerät über den weg läuft mir bescheid zu geben?
      ich find bei ebay leider keins.
      sollte möglichst günstig sein.

      nochmal danke

      mfg
      dr.greene

    • @ Netzkind

      Könntest du mir auch die Anleitung und TN für den Einbau der originalen FFB zukommen lassen?

      Bin im Besitz eines Golf IV Variant TDI 90 PS Edition, was für ein Steuergerät benötige ich?

    • hallo,

      hat wer vielleicht die ganzen teilenummern und eine anleitung um einen Golf 4 V6 Bj. 2000 mit einer orginal FFB auszustatten?

      wäre euch sehr dankbar!!!

      mfg amel

      PS.: Wo kann ich meinen orginal Schlüssel in den VW Klappschlüssel umbauen lassen? Macht das VW oder so ein Schlüsseldienst?

    • Siehe unter "FAQ", da solltest du Antworten auf deine Fragen finden.

      Schlüssel umbauen ist wiederum ein anderes Thema. Hier solltest du über die Suchfunktion fündig werden. Ich würde mir aber den originalen bei VW machen lassen. So viel sparst du dir nicht und dann funktioniert das wenigstens sicher. Meine Meinung.