Original FFB HILFE !?!

  • Hallo,


    ich hab im Forum von DonDow einen Link zu ner Einbauanleitung einer Orginal FFB Bj 2002 aufwärts gefunden.
    Leider geht der Link bei mir ned :( :(
    Hab auch schon in dem Thread nachgefragt aber da antwortet keiner (mehr!?)


    Hat da vielleicht einer von euch nen anderen Link oder kann mir sonstwie helfen?
    Ich bräuchte Teilenummern, Preise wenn möglich, und die Anleitung.


    Wäre super nett.


    Danke schonmal


    MfG
    Dr.Greene

  • Check mal deine Mails bzgl. TN und Anleitung.


    Preislich komme ich insgesamt auf etwa 170 Euro + Anlernen Wegfahrsperre (60 Euro angekündigt, mal schaun was morgen draus wird), habe aber auch nur einen (!) Funkschlüssel gekauft, den dafür bei VW direkt.

  • 60 Euro alleine fürs Anlernen der Schlüssel auf die Wegfahrsperre? Das wäre ein Witz. Ich habe 20 gezahlt für 4 Schlüssel (neuer Klappschlüssel und die drei alten).

    Einmal editiert, zuletzt von wolf_99 ()

  • Im Endeffekt waren es 54,64 Euro beim "Freundlichen" für "Neuschlüssel angelernt". Hatte meine zwei Originale und einen Funkschlüssel, nur für die Wegfahrsperre - Funk war da noch nicht drin (Funk anlernen ist auch schnell selbergemacht!).


    Zusammen mit einigem Kleinkram (Kabelschuhe etc) kam ich so auf gesamt etwa 240-250 Euro.

  • Die Preisunterschiede sind manchmal schon grotesk. Gerade bei den "freien" Leistungen, welche der Meister festlegt.


    Dann hat es also geklappt? Super :)

  • erstmal nochmal auf diesem wege herzlichen dank !!


    wäre bitte jemand so freundlich wenn ihm ein steuergerät über den weg läuft mir bescheid zu geben?
    ich find bei ebay leider keins.
    sollte möglichst günstig sein.


    nochmal danke


    mfg
    dr.greene

  • wäre superklasse.


    ich brauch aber mit dwa !! ohne irü !


    1C0 959 799 B 01E is das das richtige?


    mfg


    dr.greene

  • oder hab ich doch keine dwa....?!?!
    müsste ich ma testen... kommt aber nich so gut oder?
    kann ich das nich woanders dran erkennen ausser abschließen und motorhaube zumachen?

  • @ Netzkind


    Könntest du mir auch die Anleitung und TN für den Einbau der originalen FFB zukommen lassen?


    Bin im Besitz eines Golf IV Variant TDI 90 PS Edition, was für ein Steuergerät benötige ich?

  • hallo,


    hat wer vielleicht die ganzen teilenummern und eine anleitung um einen Golf 4 V6 Bj. 2000 mit einer orginal FFB auszustatten?


    wäre euch sehr dankbar!!!


    mfg amel


    PS.: Wo kann ich meinen orginal Schlüssel in den VW Klappschlüssel umbauen lassen? Macht das VW oder so ein Schlüsseldienst?

  • Siehe unter "FAQ", da solltest du Antworten auf deine Fragen finden.


    Schlüssel umbauen ist wiederum ein anderes Thema. Hier solltest du über die Suchfunktion fündig werden. Ich würde mir aber den originalen bei VW machen lassen. So viel sparst du dir nicht und dann funktioniert das wenigstens sicher. Meine Meinung.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!