leistungsverlust und ruckeln beim anfahren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • leistungsverlust und ruckeln beim anfahren

      also männers ich hab volgende problem.
      wie schon öfters war mal wieder mein lmm kaputt also nen neuen geholt eingebaut und ab zu vw zum fehlerauslesen.
      der nete man liest wie immer fehler aus und sagt mir da wär noch was und zwar zündaussetzer auf zylinder 1 und 4 ich gehört und siehe da er ruckelt wirklich. aussage vw: zündkabel, die gehen bei dem motor (2,0 mkb apk ) gern mal kaputt. ok also neue zündkabel rein zündkerzen gelassen weil waren erst 2 tkm drin alles wieder zusammengebaut und ruckelt immer noch. aussage vw: durch den defekten lmm könnten die kerzen verrußt sein. ok dachte ich mir mal meinen fachman fragen. der sagt ja kann sein aber kann auch sein das die neuen zündkerzen scheiße sind. ok also neue kerzen geholt und siehe da immer noch das selbe in grün.

      also wenn er kalt ist hopst er richtig, so wie ein fahrschüler der nciht fahren kann, aber nicht immer nur vereinzelt. manchmal nimmt er kein gas an , also ich trete im stand aufs gas und die drehzahl sinkt unter 500. das alles aber nur nach dem anmachen so etwa 5 min und auch nicht immer und dan ist mir noch augefallen das er im 5gang (in den anderen merk ich es net so doll aber da zieh ich ihn auch net so hoch) etwa ab 5000 umdrehungen keine leistung mehr hat, also vom gefühl her als wie wenn ich den fuß vom gas nehmen würde.

      jetzt weis ich net mehr weiter. vw sag der muß in die werkstadt aber das will ich eigentlich nur im äusersten notfal machen.

    • RE: leistungsverlust und ruckeln beim anfahren

      Hallo,

      das hört sich nach einem defektem Kühlmitteltemperaturfühler an. Den sollte man mal prüfen lassen ob die Werte plausibel sind.

      Gruß

    • aber warum ruckelt der beim fahren so und der leistungsverlußt ab 5000 upm ist auch da wenn er warm ist.
      aber ich werde das auf jeden fall mal überprüfen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cabriofahrer ()