ich verzweifele...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • ich verzweifele...

      hi, da bin ich wieder,
      komme irgendwie nicht weiter-hoffentlich könnt ihr mir helfen:

      Ich möchte mir die Rh Turbo Felgen bestellen in 18 Zoll 8,5-da mein Reifenhändler mir sagte, das diese mit dem Adaptersystem ausgeliefert werden, kann ich folglich keine zusätzlichen Distanzscheiben draufmachen. Ich möchte jedoch das die Felge wirklich bündig sowohl vorne als auch hinten mit dem Radkasten abschliesst. Ich befürchte aber, dass die Felgen etwas reinstehen. Gibt es von Rh unterschiedliche Dicken der Adapterscheiben? und wenn ja, welche dicke benötige ich bei einer ET von 46+52 (so steht es bei Rh auf der Seite).....

      hoffentlich könnt ihr mir helfen


      Vielen Dank

    • Also, soweit ich weiß werden die RH Turbo nur im Porsche LK hergestellt ! Das heißt Du brauchst die Lochkreisadapter definitiv und die müßen glaube ich min 20mm sein ! Die kommen schon weit genug nach außen, keine Sorge ! Im Notfall direkt bei RH anrufen !

    • Hi,

      nee, die gibt es in verschiedenen LK´s! Die Adapter gibt es in vielen verschiedenen Stärken, allerdings stehen die wohl nicht alle im Gutachten! (-> Einzelabnahme!)

      Um die Felgen bündig zu kriegen musst du vorne in etwa aut ET 30 und hinten auf ET 20 kommen!

      Gruss,
      Patrick

    • Genau hab nämlich ET35 und vorn 5 und hinten 15 drauf und des ist bündig.


      was für nen Reifen fährst du denn´?

      Ich habe 215/45/17 (rundum) ET 35

      fahre vorne 15ner Platten und jetzt ist es bündig, also mit ET 30 wirds bestimmt nicht bündig.

      Das seiht teilweise nur so aus (meist auch wegen einer geringen tieferlegung). Wenn das auto richtig unten ist kann man das besser sehen

      Gruß
      Kai :D

    • also wollte 225/40 18 draufmachen Nankang- meine Tieferlegung neträgt 50/50 Eibach Sportline.

      Habe bei Rh versucht, nur der Service lässt zu wünschen übrig. Da geht NIE jemand dran, hab gestern den ganzen Tag versucht.

      Der Lochkreis bei der Felgen größe beträgt von Rh 5x130 also Porsche Lochkreis

      Sollte ich also schon dickere Adapterplaten draufmachen als 20mm?

    • Hi,

      die Felgen haben IMO ET 47, mit 20er Platten also ET 27!

      Du kriegst sicher noch dickere unter, bedenke allerdings, dass diese nicht im Gutachten stehen, und damit eine Einzelabnahme und/oder Nacharbeiten an der Radhäusern fällig werden!

      Gruss,
      Patrick

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RowdyBurns ()

    • Also an der VA wirst du nicht viel mehr als ne 20er Platte montieren können, da du da schon auf ET26 bist und das ist mit ner 8.5er Felge und nem 225er Reifen absolute Grenze, ansonsten müsstest du halt bördeln.

      An der HA Würde ich entweder ne 30er oder ne 35er Scheibe nehmen, bei nem kulanten TÜV bekommste das mit ner 35er auch eingetragen

      Gruß
      Kai :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SlowRider ()

    • du kannst doch direkt über deinen Händler die anderen Scheiben bestellen! Kostet null mehr! du sagst du möchstet z.b. statt ET 35 > ET 25 und er muss das nur bei der Bestellung mit angeben!

      Das Problem ist aber das die meisten Reifenhändler null Ahnung haben! Das ist kein Witz, wenn ich hier bei mir um die Ecke zum Reifenhändler geh und da was frage versteht der nur Bahnhof oder sagt nur geht bzw. gibts nicht! Lächerlich!

    • Original von SlowRider
      Genau hab nämlich ET35 und vorn 5 und hinten 15 drauf und des ist bündig.


      was für nen Reifen fährst du denn´?

      Ich habe 215/45/17 (rundum) ET 35

      fahre vorne 15ner Platten und jetzt ist es bündig, also mit ET 30 wirds bestimmt nicht bündig.

      Das seiht teilweise nur so aus (meist auch wegen einer geringen tieferlegung). Wenn das auto richtig unten ist kann man das besser sehen


      Also ich hab 225/45 17.
      Bei mir schauts bündig aus.
      10er würden vielleicht auch noch gehen aber da meckert bloss der Tüv wieder.
    • Hatte letztes Jahr hinten 20er und da hat der voll den Aufstand gemacht aber der hatte eh keine Ahnung was er da überhaupt erzählt.
      Wenn er im vollbeladenen Zustand nicht geschliffen hätte dann hät ich die behalten.

    • Die Adapterscheiben gehören zur Felge.. das heisst du darfst danach noch ne Distanzscheibe drauf packen...! ! :)

      ... Leistung? Kann man nie genug haben .... :D

    • da hab ich aber anderes gehört, soweit ich weiss darf ich keine Distanzscheiben draufmachen, wenn ich das Adaptersystem benutzt......

      jetzt weiss ich gar nicht mehr was ich machen soll, ist kein Vorwurf doch ich einfach nicht sonderlich viel Ahnung von dem Thema............ :( :O

    • Original von Showtime
      Die Adapterscheiben gehören zur Felge.. das heisst du darfst danach noch ne Distanzscheibe drauf packen...! ! :)


      Hi,

      das Thema hatten wir schon, ich würde das nicht machen, sollte aber jeder selbst entscheiden... ich denke auch, dass einem das die wenigsten Prüfer eintragen würden.... ;(

      Gruss,
      Patrick