HR Cup Fahrwerk 60/40

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • HR Cup Fahrwerk 60/40

      Hallo Leute hat jemand erfahrung mit dem HR Cup Fahrwerk 60/40?
      Seid dem ich das Fahrwerk drin habe, habe ich hinten in den Seiten ein klappern. Weiß vielleicht jemand was das sein könnte?

      Gruß Tim

    • Was denn für ein klappern ? Metallisch oder so ein knarzen ??? Also die Kabel die im Golf liegen sind eigentlich sehr gut festgemacht und zudem mit Gewebeband umwickelt die sollten nicht klappern !

    • Ich vermute das es von den plastikkappen am Dämpfer kommt. Aber sicher bin ich mir auch nicht. Kann es mir ja schließlich nicht wärend der fahrt anschauen. :(

    • Wenn ich jetzt noch richtig liege sind an der HA nicht mal soviel Leitungen, die zu so einen Problem führen könnten.

      Selbst wenn da eines denn Dämpfer berühren würde was eh selten der fall ist, würde man davon nicht wirklich was mit bekommen. Da sie wie gesagt eh noch mal Gewebeband versehen sind.



      Aber ein bekannter hatte das Problem auch mal werde ihn mal fragen wie er es weg bekommen hat. War glaube auch das H&R Fahrwerk 60/40 sollen die ja sein ( mit Schweren Motoren).

    • Hi!

      Das Geräusch kenne ich. Bei dem Golf 3 meiner Freundin war das genauso. Bei größeren Bodenunebenheiten hat es leicht gepoltert. Zur Lösung des Problems habe ich hinten im Kofferraum bei der Stossdämpferbefestigung (Sorry, kenne die Fachausdrücke net) sämtliche Muttern und sonstigen Kram mal abgenommen und dann als erstes einen kleinen Lappen unter alles gelegt und dann wieder die ganzen Muttern etc. oben drauf geschraubt, Seitdem poltert nix mehr (ich weiß, die Lösung is net sehr professionell, aber effektiv).

    • Hab ein KAW Fahrwerk drin und hatte ebenfalls klappern auf einer Seite, bei mir war der Dämpfer defekt. Hab auf Garantie einen neuen bekommen und dann war Ruhe. Hatte dieses Geräusch besonders bei langsamer Fahrt und kleineren Unebenheiten.