Ölgeruch/-gestank

  • Erstmal ein grosses Lob an alle Macher hier --- super Forum, habe schon einiges hier gelernt.
    Nun zu meinem Problem:
    Ich bin glücklicher Golf IV Fahrer seit ca. 1/2 Jahr und der Wagen riecht von Zeit zu Zeit nach verbranntem Öl.
    Also flugs unter den Wagen geguckt und siehe da:
    Der Kat qualmt!!!
    Also komme ich zu dem Schluss dass der undicht ist, was sich aber als falsch herrausstellt.
    Soweit ich sehen konnte sind auch alle Messstände in Ordnung und unter dem Wagen liegt auch kein Öl oder so.
    Also woher kommt dieser Ölgeruch,veflixt noch mal???
    Da ich einen 1.6er habe mit "AUS"-Getriebe (oder ist es "ERT"???), habe ich natürlich Angst das es das Getriebe ist.
    Komischerweise lässt er sich aber ganz normal fahren - keine Schaltschwierigkeiten oder ruckeln.
    Hat einer von euch noch eine Idee.
    Danke


    P.S.: Ja, Suchfunktion habe ich auch schon benutzt, war aber nicht aufschlussreich.





    --- make my day ---

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!