• Hi, habe eine VW Vorlagennummer von meinem Lack bekommen.
    Die lautet VW 85915 ! Kann mir jemand von euch sagen wie der Lack heißt? Habe nämlich das Problem, dass die Lacknummer in meinem Kofferraum nicht mit dem tatsächlichen Lack übereinstimmt!
    HILFE!!

  • Das soll eine offizielle Nummer von VW sein? Was steht denn im Kofferraum bzw. Serviceheft für ein Code?

  • Laut Serviceheft ist es Jazzblue-Perleffekt!
    Aber der wurde mal komplett lackiert und zwar mit dem komischen Frabcode! Daher stimmt die Nummer nicht mehr die im Kofferraum steht!

  • Dann müsste das LZ5W sein.


    Hab auch JazzBlue Perleffekt.

  • Es ist aber nicht Jazzblue, da die lackierten Teile nicht genau vom Farbton passen! Das ist halt das Problem!

  • Weißt du nicht mehr wo der lackiert wurde? Nur so wirst du wohl wirklich an den richtigen Farbton kommen, der ist sicher nur speziell von dem Hersteller des Lackes.

  • Doch den hab ich ja rausgefunden! Mein Wagen hat vorher nem alten Mann gehört und der hat den ein halbes Jahr bevor er ihn verkauft hat komplett neu lackieren lassen, da ihm der Lack nicht mehr so gut gefallen hat! Habe die Nummer von seinem Lackierer bekommen und der wusste sofort welcher Wagen es war! Er meinte dann: Ja den haben wir mit den original VW Lack nach Vorlagennummer 85915 lackiert!
    So nun weiß ich aber nicht was mir diese Nummer sagt!

  • Komischer Lacker, denn es gibt keinen Lack bei VW mit dieser Nummer. Ruf doch nochmal an und frag ihn wie der Lack bei VW heißt und nach der VW-typischen Lackkennung.

  • Der Farbton ist LZ5W und die Farbnuance ist 85915 mit mehr grün-Anteil!
    Habe den nämlich nochmal interviewed!
    Jetzt sollte mein Lacker den Ton treffen!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!