4-Speichen-Airbag loswerden

  • Wo werd ich denn 'nen 4-Speichen-Airbag los und bekomm möglichst viel Geld dafür?
    Kann man dem beim Freundlichen "in Zahlung geben" ?
    Oder besser privat verkaufen?

  • Davon abgesehen das Du es wegen dem Sprengstoff darin nicht darfst ?! :D
    Komplett mit dem Rest vom Lenkrad über Privat versuchen !

  • Also beim Freundlichen würd ich nicht damit aufkreuzen! Nur so nen Tip am rande... :D


    Ich hab mein komplettes Lenkrad mit Hilfe einer Umschreibung bei Ebay vertickt - eigentlich darf man da auch keine Airbags anbieten (also nie das Wort AIRBAG erwähnen!)... Mehr als 100 Euronen wirst du dafür nicht bekommen - und dafür muss es noch wie neu aussehen!

  • Also erstmal ab in den Anzeigenmarkt, oder einfach zu Sylvester ausprobieren. :)

  • Zitat

    Original von IMYTA
    Davon abgesehen das Du es wegen dem Sprengstoff darin nicht darfst ?! :D


    Und damit gegen die Regeln hier verstößt X(

    Einmal editiert, zuletzt von Nuffolino ()

  • Ich hoffe mal, dass das in dem Fall nicht so ernst genommen wird.. Ich verspreche auch nicht mit Atomraketen oder 2.-Weltkrieg-Bomben zu handeln. :)

  • So..


    Nachdem ich nun den 2. erfolglosen Versuch hier (fast) hinter mir habe und der Artikel selbst mit Umschreibungen bei eBay sofort wieder rausfliegt..


    Was mach ich mit diesem dreckigen Drecksairbag?


    Der freundliche wird ihn mir wahrscheinlich einfach so abnehmen, in die Mülltonne schmeißen ist irgendwie unverantwortlich und hier liegt er nur im weg rum.


    Bevor ich ihn aus lauter langeweile einfach mal Zünde um zu sehen was passiert würde ich doch gerne Geld draus machen..


    Gibt es keine Firmen die damit etwas anfangen können?
    Also z.B. Verwerter die mir den abkaufen würden?
    Oder kriegt man da vielleicht sogar beim freundlichen noch was für?

  • Bei mir ging es für 120.-EUR bei Ebay raus... :D :] =)

    Gofl VI GTD bestellt am 09.07.09 ; 2,0 TDI "GTD" 170PS; DSG; Candy-white, ; RNS 510 'DYNAUDIO Excite' ; 4-türig inkl. elektr. Fensterh. ; "DWA+Einzeltüröffnung ; Berganfahrassistent ; Multif.-Lenkrad; Ablagenpaket; hintere Scheiben 65% abgedunkelt; Telefonvorbereitung Premium; Reifenkontrollanzeige; Park Assist. inkl. ParkPilot und Rear Assist; Raucherausf.; Spiegelpaket;Abholung beim Händler: 26.09.09 /Lieferzeit gerade mal 9 Wochen

  • Habs gestern reingestellt, heute mittag habenses rausgenommen..


    Ich könnte kotzen..

  • Zitat

    Original von sebastian85
    Habs gestern reingestellt, heute mittag habenses rausgenommen..


    Ich könnte kotzen..


    Was schreibst da denn rein???
    Ich würd so schreiben:" Verkaufe ein gut erhaltenes 4 Speichen Lenkrad wie unten auf dem Bild zu sehen, der AB gehört aber nicht zur Auktion...

  • Einfach eine Anzeige auf http://www.das-inserat.de und http://www.sperrmuell.de schalten, da findest du dann relativ schnell einen Käufer =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Zitat

    Original von Infernaleternal


    Was schreibst da denn rein???
    Ich würd so schreiben:" Verkaufe ein gut erhaltenes 4 Speichen Lenkrad wie unten auf dem Bild zu sehen, der AB gehört aber nicht zur Auktion...


    Dann doch eher: Verkaufe ein gut erhaltenes Luftsäckchen, das Lenkrad gehört nicht zur Auktion, dient nur der Veranschaulichung. :D

  • Ich habe letztens eine Auktion gesehen, wo geschrieben wurde, dass man hier ein 4-Speichenlenkrad ersteigern kann, wie auf den unteren Bild zu sehen ist. Der Airbag ist nicht Bestandteil der Auktion, wird aber kostenlos mit beigelegt. (statt Airbag kannst du zur Not auch Kuschelkissen schreiben :D)

  • Zitat

    Original von Jimmy
    Ich habe letztens eine Auktion gesehen, wo geschrieben wurde, dass man hier ein 4-Speichenlenkrad ersteigern kann, wie auf den unteren Bild zu sehen ist. Der Airbag ist nicht Bestandteil der Auktion, wird aber kostenlos mit beigelegt. :D)


    Das war meine Auktion..!!! :D :] =)

    Gofl VI GTD bestellt am 09.07.09 ; 2,0 TDI "GTD" 170PS; DSG; Candy-white, ; RNS 510 'DYNAUDIO Excite' ; 4-türig inkl. elektr. Fensterh. ; "DWA+Einzeltüröffnung ; Berganfahrassistent ; Multif.-Lenkrad; Ablagenpaket; hintere Scheiben 65% abgedunkelt; Telefonvorbereitung Premium; Reifenkontrollanzeige; Park Assist. inkl. ParkPilot und Rear Assist; Raucherausf.; Spiegelpaket;Abholung beim Händler: 26.09.09 /Lieferzeit gerade mal 9 Wochen

  • Stimmt, hatte dein Link hier im Forum gesehen und das Lenkrad unter Beobachtung, weil ich mal sehen wollte, für wieviel es weggeht. =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!