17" Felgen sind drauf, welche Federn?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 17" Felgen sind drauf, welche Federn?

      Hi Leute,

      habe heute meine coolen AEZ XYLO Felgen bekomme. Habe auch aus wirtschaftlichen Gründen (fahre viel) mich für 17" entschieden und das ganze auf 225x45 von Conti.
      So nun möchte ich doch neue Federn haben. Was nehme ich da am besten? Wollte so vorne 30 hinten 25mm gibt es so etwas?

      Gruss

      PS: Kann das sein das die 225er mir ein wenig an V-Max wegnehmen??

    • es ist normal das breitere reifen dir v-max "rauben" ....ausser wenn du nen grösseren abrollumfang hast ....

      ich würd den mindestens 35/35 tiefer mqachen , den rest sieht man fast garnicht ....ausserdem hat der golf schon ne leichte keilform , also wird das nicht benötigt , finde ich

      P.S.: keilform federn findet man normaler weise in 50/30 , 60/40 und 80/60 , 35/25 wirst du nicht finden ....musst du dir 2 sätze kaufen und dafür gibt es dann kein gutachten ....