Erfahrung mit Reparatur von Windschutzscheibe [Steinschlag]

    • Allgemein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Erfahrung mit Reparatur von Windschutzscheibe [Steinschlag]

      Hallo,

      tjo - heute ist es passiert.... auf der Autobahn überholte ein LKW und dann flog ein Stein voll in die Windschutzscheibe rein.

      Das Ergebnis seht Ihr hier: :(





      Ca. 1 cm x 1,5 cm groß, Form wie ein Stern

      Nun gibt`s ja wohl 2 Varianten:

      [list]*Scheibe bei VW tauschen lassen[/list]
      [list]*CarGlas, evtl. reparieren[/list]

      Es ist eine Dämmglasscheibe, also blau getönt....

      Da VW ja jede Menge falsch machen kann beim Tausch der Scheibe (Auto mit Glassplittern drinn vorprogrammiert oder zerkratzer Lack) wollte ich mal wissen ob jemand von Euch schonmal eine Scheibe bei Carglas reparieren lassen hat ?

      2000 hatten wir schonmal eine bei VW tauschen lassen, da sah das Auto aus wie Sau und es rostete nach einiger Zeit. :(

      mfg.
      Nils ;)
      Thinkblack

      Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Turbotime ()

    • ich hab seit dem ich das auto habe , märz 2003, schon 2 mal die scheibe wegen steinschlags bei VW gewechselt.
      also von scherben im innenraum oder gar lackfehlern konnte ich nichts sehen.

    • Als meine Frontscheibe kaputt war, hab ich mein Auto zu meinem Freundlichen gebracht. Die haben alles geklärt auch mit der Versicherung. Einen tag später hatte ich ihn wieder alles einwandfrei, keinerlei Kratzer oder ähnliches !

    • Original von IMYTA
      Als meine Frontscheibe kaputt war, hab ich mein Auto zu meinem Freundlichen gebracht. Die haben alles geklärt auch mit der Versicherung. Einen tag später hatte ich ihn wieder alles einwandfrei, keinerlei Kratzer oder ähnliches !


      Da schliese ich mich an! =)
    • Einmal mehr der Rat: TK ohne SB, dann stellt sich das Problem nicht. Eine Reparatur sieht man hinterher immer noch.


      [SIZE=7]Ich find' das Bild soooo geil...[/SIZE]