Eintagung verweigert wegen "Nicht original ATU-Radschrauben"...

  • Ist ja ein Witz....


    Oder hattest Du vielleicht nicht den geforderten Schraubentyp drin?
    Kegelkopf statt Kugelkopf oder umgekehrt?

  • Zitat

    Original von Neo
    Wie war des?


    ALLES TEUER UNGER


    oder ALLE TOTAL UNSINNIG



    Auto Teile Ungeschickt = ATU :] :] :]



    Finde es aber Positiv das so viele so gute Erfahrungen mit ATU haben, dachte schon wäre der einzigste der sein Auto dort NIE abgeben würde.

  • Kollege hat bei seinem GTI 60/40 mit 205/15 eingetragen bekommen OHNE Umbauten.


    geforderte Umbauten stehen auch im Gutachten drin.


    Wie oben schon gesagt müssen die Felgen und nicht die Reifen extra eingetragen werden, sofern keine ABE vorhanden.


    ATU sollte bei meinem Golf2 mal eine Achsvermessung/Einstellung machen. (war 40/40 tiefer)


    Nach 6 Std!!! 8o bekam ich einen Anruf.


    "Der Wagen ist zu tief, da geht keine Achsvermessung" Als ich ihn abholen wollte, wollten sie mir doch tatsächlich noch die ATU Card andrehen.


    Meinte nur, was ich damit soll, wenn man hier nichtmal ne Achsvermessung auf die Reihe bekommt X(


    Naja. Die ATU Werbung mit dem Reifen finde ich super.


    "Ach. Damit können sie noch locker 15tkm fahren"


    Und der Kunde empört "Wissen Sie wie schnell die abgerissen sind?!"


    Spiegelt halt ganz gut ATU wieder :D:D


    Senci


    ATU = Allgemeines Technisches Unverständnis

  • So, es gibt Neuigkeiten: War heute bei nem Dekra-Prüfer: Der hat zwar nicht die Radschrauben bemängelt doch dafür meinte er, dass ich hinten entweder Federwegsbegrenzer einbauen muss oder die Kanten umlegen muss. Er hat mich gefragt, was die Felgen für ne Einpresstiefe haben und ich meinte 38 (steht auch so im Gutachten).....er darauf: "na dann müssen sie hinten die Radläufe auf jeden Fall bearbeiten, da die Felgen bei dieser ET ja so weit rausstehen".....der ließ auch net mit sich reden.


    Ich wär fast ausgeflippt....hab dann gemeint, dass ich mir nen neuen Termin holen werde (mache ich natürlich nicht) und bin abgedampft. Zum Glück musste ich nix zahlen. Kann ich die Kanten hinten mit nem Gummihammer oder so selbst ein bisschen umlegen oder ist das schon aufwendiger? Nen bekannter sagte mir eben, dass ich nach Hann.Münden fahren soll, da dort der TÜV kulanter ist, stimmt das? Hat wer Erfahrungen?

  • Wenn Du bis nach Münden fahren willst fahr doch weiter nach Witzenhasuen das ist doch schon EIC. da kriegt man doch eigentlich fast alles eingetragen oder ???

  • EIC? Meinst das Nummernschild oder was? Weines Wissens nach ist das aber noch ESW...aber du meinst, bei euch da oben kriege ich das auf alle Fälle eingetragen?

  • Bei uns da oben ??? 8o 8o 8o Ich distanziere mich vom EIC ! :D Aber da in der Ecke kriegt man doch mehr eingetragen als im "normalen D" oder ?
    Ansonsten wie gesagt AP in Gö. !

  • Mit "da oben" meinte ich Göttingen, da das nunmal nördlich von Melsungen liegt (ca. 60km). Muss mal schauen, ob ich den Weg auf mich nehme oder ob ich eine andere Lösung finde...kann man denn nun selber irgendwas an den Radläufen machen ohne irgendwelche speziellen Geräte?

  • Ist doch nur n 3er ! :D
    Ich weiß wo Melsungen ist war n halbes Jahr da auf Montage bei B. Braun !


    Aber nach Gö. ist doch nicht die Welt oder ? Weil da in Hesse kenn ich mich net so aus !

  • Hast schon recht....was soll das dann nur mit meinem 4er werden? Der hatn Fahrwerk mit 50er Eibachs und 17Zöller mit 225ern! Muss ich auch noch demnächst alles eintragen lassen! Das wird nen Spass, aber wenn du meinst dass "AP" (was immer das sein mag) so gut sein soll, muss ich dort wohl mal vorbeischaun...

  • Guckst Du hier : KLICK !
    Die sind eigentlich sehr nett und man kriegt da alles eingetragen, war zumindest bei mir so (beim alten) !


    Aber 17" mit 225 und 50mm tiefer trägt Dir eigentlich jeder normale TÜV Mensch ein !

  • Danke für den link! Jeder NORMALE TÜV-Mensch sollte mir aber auch 195er Standard ATU-Felgen und 40 tiefer auf nem Golf 3 eintragen....aber anscheinend gibt es sowas hier bei mir net :(

  • Hmm, Du wohnst ja auch in Hessen (duckundweg) :D :D :D
    Nein ist aber wirklich komisch finde ich ! Zumal der ja noch definitiv genug Platz hat ! Einfach mal anrufen oder vorbeifahren !





  • Na da musst du mal zu denn Leuten gehen und willst was Umtauschen da es nach paar Monaten Aufgeben hat. Das erste mal war es kein Problem neues Gerät bekommen in 5 Minuten ich mich gefreut. Paar Wochen hat auch das aufgeben wieder zu denn Leuten hin zwecks Rückgabe und Geld zurück.


    Da sagt der doch Geld gibt es nicht nach der Zeit zurück wenn nur einen Gutschein in Höhe vom Kaufpreis von damals. Ding fast ne Stunde hin und her ohne Erfolg gab nur denn Gutschein. *kotz*



    Und bei bekannten sollten sie mal denn Mitschaldämpfer erneuern (Golf 3) erneuern nach 1 Stunde sagen die. Denn was sie anbauen wollten passt nicht müssten eine Bestellen dauert aber 3Tage bis er da ist.




    Eben ATU was soll man dazu noch sagen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!