FK Gewindefahwerk Königsport

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • FK Gewindefahwerk Königsport

      N'Abend,
      hat jemand von Euch das FK Gewindefahwerk Königsport verbaut,
      wenn ja könnt ihr ja mal eure Erfahrungen posten!
      Härte, Probleme, Preise.....

      Danke

    • RE: FK Gewindefahwerk Königsport

      Also ich hab des normale Highsport drin!
      von der Härte bin ich echt zufrieden! Nur musst du mega aufpassen wenn Du im Winter damit fahren willst, immer viel Schmotz (Öl,Fett..)drauf, sonst ist da nichts mehr mit verstellen.
      Beim Königssport sind ja noch Koni Dämpfer drin, vielleicht sogar Härteverstellbar, bin mir nicht sicher. Ließ einfach nochmal bei FK nach.
      Aber das FK Silverline X ist super, hat auch Koni Dämpfer und ist aus Edelstahl!

    • RE: FK Gewindefahwerk Königsport

      Original von Xander
      Beim Königssport sind ja noch Koni Dämpfer drin, vielleicht sogar Härteverstellbar, bin mir nicht sicher. Ließ einfach nochmal bei FK nach.
      Aber das FK Silverline X ist super, hat auch Koni Dämpfer und ist aus Edelstahl!


      RISCHDIIISCH :]
      und das silverline x ist ja das königsport, nur in edelstahl. genau so ist das silverline (ohne x) das highsport in edelstahl.
    • das es nicht aus edelstahl ist ist garnicht so schlimm, bei entsprechender pflege passiert da auch nichts. und auch edelstahl fahrwerke können bei einer schlechten pflege festfahren

      Gruß
      Kai :D

    • Er fragte eigentlich nach dem Königsport und nicht nach dem Highsport !!!!!

      Habe das Silverline X drin, was vergleichbar ist mit dem Königsport.

      Härte: Nur an der Vorderachse Härteverstellbar, finde es aber noch ganz angenehm, schön straff aber nicht zu hart auf der "weichesten" Stufe!

      Preis: War Sonderangebot von FK was ich über nen Bekannten beziehen konnte inkl. Stabi für 700€

      Probleme: Bis jetzt noch keine, Einbau ging super gut aber halt leider erst ein paar Tausend km gefahren...

    • Habe das Silverline X drin, was vergleichbar ist mit dem Königsport.


      und das silverline x ist ja das königsport, nur in edelstahl

      Gruß
      Kai :D

    • Hört sich ja schonmal alles vernünftig an.

      Das Härtevertellbar wäre mir schon wichtig.
      Bei KW steht ja immer nur dabei, Zug und Druckstufenvertellung?
      Was ist davon die Härteeinstellung? Bin leider bis jetzt bei noch keinem KW2 mitgefahren... Deswegen bin ich auf das FK gestoßen.
      Ist ja auch nen bißchen billiger. Und die Koni Gelb Dämpfer sind ja eigentlich recht gut.
      Aber soviel ich gelesen habe, bei FK auf der Homepage, ist es beim Königsport auch hintern verstellbar, jedoch halt nur im ausgebauten zustand...
      Wie auch immer, erstmal hab ich jetzt Felgen bestellt, und dann wirds nen Fahrwerk geben... entweder das KW, oder das FK... weiß aber echt nicht was...

    • beim KW Var. 2 kannst du die Zugstufe verändern, genauso wie beim Königsport auch (KW hat auch Koni gelb). Hast bei beiden Fahrwerken also keine echte Härteverstellung. Die bekommst du erst mit einem KW Var. 3 oder nem Bilstein B16.

    • Original von chumbaba
      Aber bei FK steht härteverstellbar !! :O

      Und was bedeutet da jetzt ganau "Zugstufe" ?


      ist es aber nicht da du nur die Zugstufe einstellen kannst. Mit der Zugstufe regelst du das ausfedern
    • Hallo,
      das FK HIGHSPORT ist Stahl, und das Silverline ist das gleiche Fahrwerk nur in EDELSTAHL. Hier sind die Dämpfer nicht einstellbar.

      Das gleiche ist beim Königsport(Stahl) mit Koni-Dämpfer und das Silverline X (Edelstah,auch Koni-Dämpferl) ist identisch.
      Die Dämpfer sind hier nur in der Zugstufe (Ausfedern) einstellbar.

      Das KW Variante 1 ist im "Prinzip" identisch mit dem FK Highsport(Stahl)/Silverline(Edelstahl)
      Das KW Variante 2 ist im "Prinzip" identisch mit mit FK Königsport(Stahl)/Silverline X (Edelstahl). Hier ist auch nur die Zugstufe einstellbar!!!

      Die Zug und Druckstufe ist nur beim KW Varante 3 bzw. beim Bilstein PSS9 einstellbar.

      Die FK Fahrwerke sind zur Zeit im Angebo. Hier für Golf IV:
      FK Higsport 505€
      FK Silverline 579€
      FK Königsport 705€
      FK Silverline X 779€
      FK Stabi 135€

      Und ich habe noch ein KW Variante 2 Last Edition in Stahl für 685€ da!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von marcelvs ()

    • Die Dämpfer sind hier nur in der Zugstufe (Ausfedern) einstellbar


      mal ne ganz dumme frage dazu , wenn ich die mal eben in diesem thread stellen darf :

      was bringt das zugstufe/ausfedern stellen genau , bzw. was bewirkt man damit ????
    • Gute Frage, genau @ G1-Golf... würde mich ebenfalls interessieren...

      Genauso gut, warum die das bei FK auf der Homepage dazu schreiben, das es härteverstellbar ist.. das ist doch eigentlich "verarsche"