Türlich + Innenlicht bei offener Türe !

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Türlich + Innenlicht bei offener Türe !

      Hi,
      irgendwie geht weder mein Türlicht noch mein Innenlicht an, wenn ich die Beifahrertüre aufmache. Das Innenlicht geht aber sonst an, aber die Türe leuchtet nie, was kann da kaputt sein ? Gibt's da einen Kontakt für diese Sachen ?

      so long,
      Alex

    • Hi,
      bei der Fahrertür geht alles ganz normal ... nur bei der Beifahrerseite geht das Innenlicht manchmal an und das Türlicht garnicht. An den LED's (danke nellor) liegt es definitiv nicht, die sind alle in Ordnung ...

      so long,
      Alex

    • hm.. könnte jetzt auch nur das gleiche sagen wie schmutti, aber wenn einmal die innenleuchte geht, dabei aber die türleuchte nicht, kann ich mir in der konstelation jetzt gar nicht vorstellen. wenn dann beide net.

      Manuel

    • was passiert beim abschliessen und was beim aufschliessen?
      verriegelt sich das auto wieder, obwohl du die besagte tür offen hast?

      Wenn ja, brauchst du ein neues türschloss. :(

      vielleicht ist auch einfach nur die sperrdiode an der türleuchte kaputt

    • Hallo,

      das war bei mir auch der Fall.

      Es wurde das komplette Türschloss getauscht da der Microschalter defekt war.
      Den gibts natürlich nicht einzeln.
      Und leider wurde auch der Schließzylinder entfernt und mit einer Blindkappe versehen da das neue Schloß keine aufnahme für den Schließzylinder hat, laut VW.

    • ich hab im MOment das gleiche Probleme auf der Beifahrerseite. Wenn ich die Tür aufmache gehts Licht in der Tür nicht an und die Innenraumbeleuchtng auch nicht. Er verschliesst auch gerne mal von alleine wenn die Tür auf ist (was sehr geil ist wenn plötzlich die Alarmanlage losgeht)

      Als ich das letztens auf der Fahtrerseite hatte musste ich leider ein neues Türschloss bezahlen... hoffe nicht das kommt wieder auf mich zu...weil...teuer :(

      Gruss
      Conz

    • das war bei unserm 99er das einzigste kaputte Teil das wir in den letzten 80tkm hatten.
      Fahrertür aufgemacht kein Licht mehr an,
      war irgendne Diode im Kabelstrang wurd auf Kulanz
      letztes Jahr noch ausgetauscht.
      Microschalter ham sie auch erst gemacht, der waars dann aber nicht.
      gruß Jan