Türlich + Innenlicht bei offener Türe !

  • Hi,
    irgendwie geht weder mein Türlicht noch mein Innenlicht an, wenn ich die Beifahrertüre aufmache. Das Innenlicht geht aber sonst an, aber die Türe leuchtet nie, was kann da kaputt sein ? Gibt's da einen Kontakt für diese Sachen ?


    so long,
    Alex

  • hi,
    vielleicht ist der türkontaltschalter kaputt.



    gruss alex

  • wenn ich das richtig verstanden habe gehts bei der fahrertür? oder?


    Manuel

  • Hi,
    bei der Fahrertür geht alles ganz normal ... nur bei der Beifahrerseite geht das Innenlicht manchmal an und das Türlicht garnicht. An den LED's (danke nellor) liegt es definitiv nicht, die sind alle in Ordnung ...


    so long,
    Alex

  • hm.. könnte jetzt auch nur das gleiche sagen wie schmutti, aber wenn einmal die innenleuchte geht, dabei aber die türleuchte nicht, kann ich mir in der konstelation jetzt gar nicht vorstellen. wenn dann beide net.


    Manuel

  • was passiert beim abschliessen und was beim aufschliessen?
    verriegelt sich das auto wieder, obwohl du die besagte tür offen hast?


    Wenn ja, brauchst du ein neues türschloss. :(


    vielleicht ist auch einfach nur die sperrdiode an der türleuchte kaputt

  • Hallo,


    das war bei mir auch der Fall.


    Es wurde das komplette Türschloss getauscht da der Microschalter defekt war.
    Den gibts natürlich nicht einzeln.
    Und leider wurde auch der Schließzylinder entfernt und mit einer Blindkappe versehen da das neue Schloß keine aufnahme für den Schließzylinder hat, laut VW.

  • dann hat man dir lediglich ein schloss vom 2003er modelljahr eingebaut, die anderen gibt's auch noch. :)

  • Hi,
    total komisch. Manchmal geht's jetzt bei mir und manchmal nicht ... woran kann das liegen ?


    so long,
    Alex

  • ich hab im MOment das gleiche Probleme auf der Beifahrerseite. Wenn ich die Tür aufmache gehts Licht in der Tür nicht an und die Innenraumbeleuchtng auch nicht. Er verschliesst auch gerne mal von alleine wenn die Tür auf ist (was sehr geil ist wenn plötzlich die Alarmanlage losgeht)


    Als ich das letztens auf der Fahtrerseite hatte musste ich leider ein neues Türschloss bezahlen... hoffe nicht das kommt wieder auf mich zu...weil...teuer :(


    Gruss
    Conz

  • Hi,
    wenn ich manchmal den Wagen aufschließe und die Beifahrertüre öffne, mich in den Wagen setze und was mache, dann geht auch ab und zu die Alarmanlage an ...


    so long,
    Alex

  • das war bei unserm 99er das einzigste kaputte Teil das wir in den letzten 80tkm hatten.
    Fahrertür aufgemacht kein Licht mehr an,
    war irgendne Diode im Kabelstrang wurd auf Kulanz
    letztes Jahr noch ausgetauscht.
    Microschalter ham sie auch erst gemacht, der waars dann aber nicht.
    gruß Jan

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!