könig k5000 = r32 ?? *pic inside*

  • werde mir wohl diesen sitz zulegen. das ist doch der gleiche wie im r, oder liege ich da falsch? sieht für mich jedenfalls identisch aus.
    jetzt gibt es noch das problem, dass ich seitenairbags hab, die ich dann deaktivieren lassen muss - wo kann ich sowas 100%tig machen lassen, damit der tüv auch nachher seinen segen gibt?



    hier der sitz, was meint ihr, ist's der aus dem r ? :


    [Blockierte Grafik: http://www.8ung.at/madmessiah/golf/k5000.jpg]


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • haben die Rs nicht seitenairbag?


  • Hallo Oliver,
    der ist ähnlich wie die Sitze aus dem R32, aber auch nur ähnlich!
    Der R hat z.b. keine Metallteile aussen an den Sitzen (was mich persönlich stören würde), die Beinauflage ist anders, keine Gurtdurchführungen und die ganze Form ansich ist etwas runder beim R32!


    Versuch doch ob du eine Ausstattung bei Ebay oder den Verwertern bekommst?

  • Das stimtm schon, das sind schon die selben sitze, nur halt ohne Gutdurchführung oben und mit Seitenairbag sowie Sitzheizung, jo, aber sind die selben Sitze.


    Den Seitenairbag kannst du beim VW-Händler deaktivieren lassen.
    Brauchst soweit ich weiß nämlich auch ne Bestätigung von VW, ds der deaktiviert wurde.

  • super, also den k5000 bekommt man auch ohne gurtdurchführung - und da ich ihn für 300/stk. bekommen kann, ist das schon sehr interessant für mich


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • 300,- € pro Stück in Leder mit Sitzheizung !
    Dann habe ich auch Interesse ! :D


    Aber die sollen doch unbequem sein nach längerer Fahrerei oder ? R32-Power hatte auch sowas erzählt !

  • also ich kann nur sagen, dass ich nie besser als bei meinem tag r32 gesessen habe 8)


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • Der Sitz ist Hammergei. Ich hatte die damals in meinem Golf 3.


    Der Beste Sitz in dem ich jeh gesessen habe l

  • Lol, wenn ich mir die Sitze auch zulegen würde, hätte ich nur noch 1 Airbag im Auto. Und zwar den Beifahrer-Airbag im Amaturenbrett.

  • 8oSehr geile Sitze!
    Bei dem Preis würde ich auch welche haben! Ich meine wenn die 300Euro mit Sitzheizung und Leder kosten!? ?(

  • Zitat

    Original von Jimmy
    Lol, wenn ich mir die Sitze auch zulegen würde, hätte ich nur noch 1 Airbag im Auto. Und zwar den Beifahrer-Airbag im Amaturenbrett.


    Zitat

    Original von Venom
    Warum das denn? Keinen mehr im Lenkrad?


    Nö, wurde mir geklaut. :] :rolleyes:

  • Zitat

    Original von oliverds
    wo kann ich sowas 100%tig machen lassen, damit der tüv auch nachher seinen segen gibt?


    Direkt bei VW und anschliessende Abnahme durch den TÜV.
    Von VW bekommst du bzw. solltest du einen
    "Registrierschein 1 für Airbag/Gurtstraffer-Systeme" bekommen.
    Darauf ist deine Fahrgestellnummer usw. vermerkt. Eine Kopie geht an das
    VW-Stammwerk zwecks eventuellen Schadensersatzansprüchen.


    Im anschliessenden TÜV-Gutachten ist vermerkt, das dieser Registrierschein mitzuführen ist.
    Das ist das Formular sein und darauf solltest du bestehen.


    [Blockierte Grafik: http://www.sasse.org//bilder/public/airbag/airbag_deaktivierung.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von jot_ess ()

  • hey leutz wird dann das gurtstraffersystem auch deaktiviert

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!