An den Wechsel - Ausgang auch LINEOUT möglich?

  • HI


    wenn das schon mal gefragt worden ist (habs nicht gefunden) dann sorry. Falls nicht möchte ich gerne mal wissen ob ich an den Wechsler Ausgang auch nen LINEOUT anbringen kann?!


    Gruss

  • ...also ich meine natürlich einen Line In. Müsste doch eigentlich gehen Chinch auf MiniIso oder?

  • nur mit Adapter (Dietz 1218) da dem Radio der angeschlossene Wechsler vorgegaukelt werden muss sonst ist der Eingang nicht anwählbar. Kostet bummelig 76 € bei http://www.navisys.de

  • ich meinte "Dietz1218", leider kann die Forumtechnik das nicht gescheit interpretieren

  • Hi


    jo danach habe ich gesucht, ist aber ein happiger Preis!

  • es geht nicht weil:


    1. das RCD 300 keinen Mini-ISO Anschluss hat sondern eine eigene Steckernorm ( Quadlock oder auch MOST) genannt


    2. das RCD 300 den Line-In nur freigibt wenn es einen angeschlossenen Wechsler erkennt


    3. deswegen die ADAPTER auch so teuer sind weil sie einen "Wechsler" emulieren müssen


    Anmerkung:


    Warum das hier im Forum nicht bekannt ist kann ich nicht nachvollziehen. Meine Homepage zu den Problemen der VW Werksradios im Golf V ist seit einem Jahr online und "Europaweit" bekannt. =)
    klicke auf "www" in meiner Sig und Du erfährst alles.


    Gruss
    Vadder

  • Hey


    ja aber hast du den link nicht gesehen, da hat das einer in seinem Touran so gemacht und er hat auch das RCD300!
    Warum sollte das dann nicht beim golf gehen?

  • Zitat

    Original von minerva
    Hey


    ja aber hast du den link nicht gesehen, da hat das einer in seinem Touran so gemacht und er hat auch das RCD300!
    Warum sollte das dann nicht beim golf gehen?


    Die Geschichte kenn ich, ist uralt. Wenn Du allles richtig durchgelesen hast wirst Du sehen das er den "Connects2-Adapter" verbaut hat, und nicht das 9,95 Teil von ebay.

  • jap recht hast du! Connect2 Adapter ist arschteuer ;) Werde wohl erst mal wieder mit meinem FM-Transmitter arbeiten :D

  • Ahm, Entschuldigung, dass ich das Thema wieder aufgreife!


    Also ich habe mir von Harman Kardon "Drive & Play" gekauft. Ich musste irgendwie das Teil an meinen RCD300 über Chinch anbringen. Da das RCD300 keinen Chinch-Eingang (AUX) hat, habe ich mir gedacht, dass ich mir ein Kabel löte, welches auf der einen Seite einen Chinch-Anschluss (für Drive & Play) hat und auf der anderen Seite die Pins für den Quadlock-Stecker. Im Endeffekt habe ich mir von VW nur den blauen Einschub und die passenden Kabel für den Wechslereingang vom Quadlock besorgen müssen, ich habe also keinen teuren Adapter von Dietz gebraucht. Das Einzige, was man machen muss, ist nach dem Einbau zu VW fahren und sich mit dem Diagnosegerät (VAG COM) die AUX-IN Funktion freischalten zu lassen!


    Also mit ein bisschen Löten kommt man OHNE Adapter sogar zu einem besseren Ergebnis, weil man keinen CD-Wechsler emulieren muss und am LCD des RCD300 keinen Wechsler sieht sondern lediglich "AUX-IN".


    Ich hoffe, ich habe euch weiterhelfen können!


    mfg king lui

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!