Bremsanalge komplett tauschen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Bremsanalge komplett tauschen?

      Moin allerseits!

      Bei meinem Golf sind demnächst die Vorderen und Hinteren Bemsscheiben und Klötze fällig:

      Ich habe mir überlegt entweder auf eine größere Bremsanlage zu wechseln oder zumindest gelocht- geschlitzte Scheiben zu kaufen:

      Meine Frage: Was würdet ihr am ehesten machen? Welche Bremsanlagen "passen" überhaupt auf einen 130 ps tdi?
      Und die Wichtigste Frage: wie sieht der preisliche Unterschied aus?

      Schon mal Danke für alle Antworten.

    • Fragen wie ausm Überraschungsei.
      Mit dem entsprechenden Aufwand kannst fast jede Bremsanlage verbauen.

      Preislich das günstigste ist immer Plug and Play mit Serienteilen ausm Zubehör.

      Alternativ gibts gelochte Scheiben mit Serien- oder Sportbelägen kombiniert, welche die Bremsleistung schon wesentlich verbessern. Diese Lösung haben hier viele gewählt, weil das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut ist. Ich habe es auch so. Anbieter gibts ohne Ende, geh mal auf die SUCHE unter Nordmann, ATE-Powerdisc oder Zimmermann

      Dann gibts noch die preislich höheren Alternativen, Umbau auf R32-Bremsanlage, 312mm-Anlage oder Brembo (porsche) Bremsanlagen.

    • wenn du einen motorumbau vorhast in absehbarer zukunft, dann kannst du dafür ja schonmal eine größere anlage einbauen, ansonst würd ich auch nur etwas bessere scheiben nehmen, weil sonst wird es teuer

    • ok zugegeben R32 und Brembo fallen schon mal weg, denn die kosten hierfür sind ja extremst und bei meinen wenigen ps würde sich hier der einbau nicht wirklich rentieren...

      ich denke ich werde deinen rat befolgen und mir gelochte scheiben mit sportbremsbelägen holen.. Danke für die 3 anbieter... Zimmermann weis ich schon mal das die gut sind, hat ein kumpel auf seinen v6... die anderen werd ich mir jetzt mal anschaun.

      naja der 130ps er geht so lala, ich hatte davor nen corrado g60... mit hip und laderat, bin also in der richtung hin a bissl "verwöhnt" ;)

      also danke für die tipps !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rado ()