Turbo-Schlauch

  • So eine Sch.....!!!
    Jetzt hat es bei meinem 1.9er zum zweiten mal den Turboschlauch abgeschossen, und zwar an dem Ende welches hinter dem Scheinwerfer auf der Beifahrerseite sitzt. Woran kann das liegen? - und was kann man da machen, dass sowas nicht gleich wieder geschieht??? :O
    Bei VW haben die mir vorhin erzählt, dass sie allein fürs draufstecken ne Stunde berechnen wollen!!!!!
    Die haben doch nen Klatscher! Mit der flexiblen Spezialzange für die Klemmschellen brauchen die höchsten 5 min!
    Das letzte mal war ich beim Bosch-Dienst (die haben 2 min gebraucht) aber der ist leider ca. 200km entfernt...


    Wer kann mir da einen Rat geben?!
    Ist das schonmal jemandem von euch passiert?
    Für Antworten wäre ich sehr sehr dankbar!!!!!!


    Dieser Beitrag sollte eigentlich in Motor & Tuning stehen...kA worum der jetzt bei Teilenummern steht - also wenn das stört, dann bitte nicht böse sein sondern einfach verschieben - danke!

    Einmal editiert, zuletzt von johnboy ()

  • Scheinwerfer ausbauen und richtig draufstecken. So wie sich das gehört. Von den 2,2bar Ladedruck drückt's den Schlauch normalerweise nicht ab. :O


    Alles andere, was gerne gemacht wird, ist einfach nur Mist.


    Passiert übrigens gerne mal nach einem Zahnriemenwechsel, wenn die Werkstatt wiedermal Zeit sparen wolte. ;)

  • schlauch von innen und gegenstück aussen fettfrei machen und dann mit einer neuen federbandschelle befestigen... ich wette da ist alles verölt und die klammer ist lasch. deswegen rutscht der schlauch auch immer raus

    TDI

  • hat mein Händler innerhalb von 5 min erledigt, kostenlos natürlich.


    gruss
    krude

  • Zitat

    Original von Michael
    2,2bar Ladedruck


    Genau :D:D:D



    Kann das bzw. ist das schon einigen mit nem 1.8T passiert???


    Chris

  • am besten ihr tauscht die Serien-Schellen gegen HiGrip-Schellen
    aber normalerweise gehen die normalen Schellen auch bis zu 2 bar nicht ab

    white rabbit 1999 - 2009

  • Woher bekommt man denn die HiGrip-Schellen und was kosten die?

  • Sandler in Bochum haben die lagermäßig...!!!

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • Die kosten ja nen schweine Geld!


    Hatte mir darmals schon die HD Schellen von MFT angeschaut war mir dann doch zu teuer für ne Schelle hab jetzt immer zwei hintereinander und das hält auch!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!