Passgenauigkeit Zenderstoßstange??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Passgenauigkeit Zenderstoßstange??

      Hi Leute !!

      Hat jemand von euch Erfahrung mit der Passgenauigkeit der Stoßstange von Zender ( es is die Sportiv Stoßstange)!!

      Habe meinen G4 gerade in der Werkstatt da ich einen Wildunfall hatte (Wildsau)!! Jetzt war ich vorhin dort und die Stoßstange passt nicht so wie sie passen soll!!

      Wäre cool wenn ihr ein paar Tips hättet!!

      Gruß

      Daniel

    • normalerweise macht man die warm und drückt die dann in die richtige stellung ( :]) , soll heissen , du passt sie an den radläufen an die karosserie an , so das die spaltmaße möglichst niedrig sind .... aber nach dem lackieren verzeiht die sich soundso wieder einwenig , durch die hitze beim trocknen ....

    • Original von Golfer_1986
      Also des heist ich bekomme sie eh nicht 100% passend oder??


      Nur Original ist 100% :D


      Nein jetzt im ernst man kann es schon hin bekommen will viel willen und Zeit geht das schon. Außer die Wildsau hat soviel Schaden angerichtet das überhaupt kein maß mehr stimmt.
    • 100% Passgenauigkeit heißt doch das mit dem bloßen Auge KEIN Unterschied festzustellen ist.
      Nun, das ist doch genau das alte Lied mit GFK-Teilen, da muss man durch =)
      Es gilt doch WAS NICHT PASST WIRD PASSEND GEMACHT :]

    • Original von ManuS
      100% Passgenauigkeit heißt doch das mit dem bloßen Auge KEIN Unterschied festzustellen ist.
      Nun, das ist doch genau das alte Lied mit GFK-Teilen, da muss man durch =)
      Es gilt doch WAS NICHT PASST WIRD PASSEND GEMACHT :]




      Sag nur das du schon mal ein VW Teil ( was jetzt auch für dein Auto ist) anpassen musstest?

      Ausgenommen sind jetzt umbauten auf Bora da passt auch nicht immer alles so wie es soll.

      Aber das teile so nicht passen sollen habe ich persönlich noch NIE gehört.
    • Original von Golfer_1986
      Also des heist ich bekomme sie eh nicht 100% passend oder??


      @hhhhhhh
      Ich meinte mit der Aussage, das seine Zenderstoßstange wohl kaum die Passgenauigkeit eines Originalteils haben wird (man setzt es ja als selbstverständlich vorraus das Originalteile absolut passgenau sind)
      Nur das Problem ist doch, dass Hersteller solcher GFK-Teilen (in diesem Fall wohl Zender) immer versprechen "ABSOLUT PASSGENAU; 100% PASSGENAU; " , doch die Realität sieht doch häufig anders aus. Deshalb meinte ich was nicht passt wird passend gemacht
    • Original von ManuS
      Original von Golfer_1986
      Also des heist ich bekomme sie eh nicht 100% passend oder??


      @hhhhhhh
      Ich meinte mit der Aussage, das seine Zenderstoßstange wohl kaum die Passgenauigkeit eines Originalteils haben wird (man setzt es ja als selbstverständlich vorraus das Originalteile absolut passgenau sind)
      Nur das Problem ist doch, dass Hersteller solcher GFK-Teilen (in diesem Fall wohl Zender) immer versprechen "ABSOLUT PASSGENAU; 100% PASSGENAU; " , doch die Realität sieht doch häufig anders aus. Deshalb meinte ich was nicht passt wird passend gemacht


      a so alles klar. Würde aber sagen jeder Hersteller ( Rieger usw. ) sagen immer das sie 100% passen würden. Leider ist das zu 99% nie der fall.

      Aber mal was anderes habe gerate meinen Händler am Handy gehabt, da ich ne neue Front mal wieder brauche.

      Könnte von ihn ne nagel neue R-Line bekommen für 350,00 Euro ist das OK?
    • @hhhhhhh
      Wobei ich denke das Rieger noch ein Sonderfall ist,
      der Rieger fertigt meines Wissens nach seine Teile aus ABS Kunststoff,
      und ist nach meinen Erfahrungen einer der wenigen in der Branche, der immer eine gute Passgenauigkeit vorweist :)

      Ne R-Line Front für 350 Euronen, schon ein sehr guter Preis (glaub neu kostet se um die 450).
      Also ich wird zuschlagen =)

    • Original von ManuS
      Original von Golfer_1986
      Also des heist ich bekomme sie eh nicht 100% passend oder??


      @hhhhhhh
      Ich meinte mit der Aussage, das seine Zenderstoßstange wohl kaum die Passgenauigkeit eines Originalteils haben wird (man setzt es ja als selbstverständlich vorraus das Originalteile absolut passgenau sind)
      Nur das Problem ist doch, dass Hersteller solcher GFK-Teilen (in diesem Fall wohl Zender) immer versprechen "ABSOLUT PASSGENAU; 100% PASSGENAU; " , doch die Realität sieht doch häufig anders aus. Deshalb meinte ich was nicht passt wird passend gemacht


      Zender baut Originalteile für Sondermodelle ;)

      VW
      Fiat
      Opel
      Alfa

      Meine Zender hat sehr gute paßgenauigkeit. Zu der Originalschürze kein Unterschied!

      Ist aber auch ein anderes Modell.

      Senci
    • Ist der Werkstoff bei Zender überhaupt GFK?
      Wenn sie in der Autoindustrie so aktiv sind wird der Werkstoff wohl er PUR-RIM oder ABS sein.

      @sencillo
      Kann durchaus sein, das Zender qualitativ gute Sachen macht, die auch eine gute Passgenauigkeit haben.
      Wollte meine Kritik eigentlich eher allgemein halten,
      aber über das Thema Passgenauigkeit könnte man auch stundenlang diskutieren :]

    • Original von ManuS
      @hhhhhhh
      Wobei ich denke das Rieger noch ein Sonderfall ist,
      der Rieger fertigt meines Wissens nach seine Teile aus ABS Kunststoff,
      und ist nach meinen Erfahrungen einer der wenigen in der Branche, der immer eine gute Passgenauigkeit vorweist :)

      Ne R-Line Front für 350 Euronen, schon ein sehr guter Preis (glaub neu kostet se um die 450).
      Also ich wird zuschlagen =)



      Na habe mal gehört das Teil würde zwischen 500 und 530,00 Euro kosten.

      Was eben mein Glück ist das diese Stange jemand bestellt hat und sie auch über das Ah Lackieren lassen hat. Aber wo sie fertig war wollte er sie nicht mehr, ist genau meine Lackfarbe.

      Normale wollte der Chef vom Ah 450,00 Euro mindestens habe ihn aber drücken können.

      Was eben wissen möchte ob die R-line genau die Höhe wie die Original VW Stange hat? Denn Tiefer wird sie ja kaum gehen als die normale.


      Die R-RX schaut eben auch so gut aus, da ich noch eine Satz Rieger Schweller hier liegen habe.
      Daher müsste die Stange die mal ran kommen soll auch zu diesen passen.


      Man hat es nicht leicht wenn man die Auswahl hat.