Brauche DRINGEND Hilfe - Demontage der Frontlippe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Brauche DRINGEND Hilfe - Demontage der Frontlippe

      Wie bekomm ich die verdammte Frontlippe runter?

      Brauche schnell ein paar Tipps, will das Ding nämlich noch heute Nachmittag demontieren und ne neue drauf machen.

    • was willst du denn warm machen :O :O
      die frontlippe ist überhaupt nicht mit schrauben fixiert.
      demontage : einfach außen langsam und mit dosierter gewalt abreissen.
      montage : sprühöl an die nasen und einklipsen

      die stoßstange hat diverse halterungen, anleitung hier im forum.
      da musste aber auch nix mim fön machen !

    • Doch, die ist mit Schrauben fixiert, zwei an der Zahl, links und rechts jeweils in den Radkästen. Aber das ist nicht das Problem, ich bekomm die Lippe nicht ausgeklipst.

    • Mhm...

      Ich denke mit Abreissen werd ich nicht weit kommen, die Lippe ist richtig "eingehakt".

      edit: Konnte in der Suche keine Anleitung finden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von car_bar ()

    • Original von car_bar
      Doch, die ist mit Schrauben fixiert, zwei an der Zahl, links und rechts jeweils in den Radkästen. Aber das ist nicht das Problem, ich bekomm die Lippe nicht ausgeklipst.


      damit ist die stoßstange bzw. das innenteil vom radkasten festgemacht.
      die lippe bekommt man auch so ab, fön habe ich noch nie gehört.
      abreissen und fertisch
    • Okay, danke allerseits!


      Das Ding is ab (und defintiv mit Schrauben befestigt, wirklich ;) ) Mit Silikonöl hats dann geklappt.


      So weit, so gut.


      Und wie bekomm ich die neue Lippe dran? :D Will irgendwie nicht so richtig.

    • Lüftungsgitter rausnehmen ( dann kann man sich mit den Fingern an den Ausschnitten für die Gitter festhalten und mit den Daumen die Lippe reindrücken ( blöde Formulierung ))

      Lippe mittig ausrichten




      Von der Mitte nach außen gehend die Clips in den Stoßfänger eindrücken