Brauche DRINGEND Hilfe - Demontage der Frontlippe

  • Wie bekomm ich die verdammte Frontlippe runter?


    Brauche schnell ein paar Tipps, will das Ding nämlich noch heute Nachmittag demontieren und ne neue drauf machen.

  • FÖn warm machen a und o schrauben vorher los und dann nicht zimerlich dran ziehn

  • Die 2 Schrauben im Radkasten sind bereits los.


    Ziehen? Fön?? In welche Richtung denn ziehen?

  • was willst du denn warm machen :O :O
    die frontlippe ist überhaupt nicht mit schrauben fixiert.
    demontage : einfach außen langsam und mit dosierter gewalt abreissen.
    montage : sprühöl an die nasen und einklipsen


    die stoßstange hat diverse halterungen, anleitung hier im forum.
    da musste aber auch nix mim fön machen !

  • Doch, die ist mit Schrauben fixiert, zwei an der Zahl, links und rechts jeweils in den Radkästen. Aber das ist nicht das Problem, ich bekomm die Lippe nicht ausgeklipst.

  • Also immer schritt fürschritt warm machen und ziehen außen anfangen so hats bei mir geklappt!

  • Mhm...


    Ich denke mit Abreissen werd ich nicht weit kommen, die Lippe ist richtig "eingehakt".


    edit: Konnte in der Suche keine Anleitung finden.

    Einmal editiert, zuletzt von car_bar ()

  • Doch doch, abreissen ist schon richtig. Hört sich zwar brutal an ist aber so.

    Gruß
    Jörg

  • Zitat

    Original von car_bar
    Doch, die ist mit Schrauben fixiert, zwei an der Zahl, links und rechts jeweils in den Radkästen. Aber das ist nicht das Problem, ich bekomm die Lippe nicht ausgeklipst.


    damit ist die stoßstange bzw. das innenteil vom radkasten festgemacht.
    die lippe bekommt man auch so ab, fön habe ich noch nie gehört.
    abreissen und fertisch

  • Okay, danke allerseits!



    Das Ding is ab (und defintiv mit Schrauben befestigt, wirklich ;) ) Mit Silikonöl hats dann geklappt.



    So weit, so gut.



    Und wie bekomm ich die neue Lippe dran? :D Will irgendwie nicht so richtig.

  • Wurd doch schon gesagt.


    Die klipse ein wenig anfetten und rinn damit.


    ;) Senci

  • Ich raste gleich aus! Hab bestimmt schon 5 Liter Silikonöl raufgesprüht, der ****** will an 2 Stellen nicht rein.

  • HELP ! :O :O :O

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!