hilfe - probleme mit dem emblemlosen grill...

  • hab mir jetzt den emblemlosen grill von ebay gekauft (jom).
    heut bekommen aber ein problem.


    der beklopte postman von dpd hat das paket einfach ins grundstück geschmissen und der hund meiner freundin hat das fast zerissen. so ein affe.jedenfalls öffne ich den rest des pakets und sehe das nicht alles drin ist was sein sollte. es ist nur der grill, aber es fehlt der halbmond inkl. befestigungsmaterial...!jetzt hab ich an den verkäufer gemailt um zu wissen ob er keinen reingesteckt hat. was aber wenn er einen reingetan hat, dieser aber wegen der falschen behandlung von dpd verloren ging? wer muss sich dan drum kümmern? ich mich oder muss der verkäufer erstmal beweisen das er einen reingesteckt hat?


    bitte um hilfe

  • das ist natürlich scheisse. Und wie heißt es so schön:


    Im zweifel für den angeklagten. Du musst dem Verkäufer ja erstmal nachweisen können das kein Halbmond drin war.


    Und auflösen kann sich ja das ding eigentlich auch nicht, außer dein hund buddelt gerne und isst bevorzugt halbmonde :D

    Gruß
    Kai

  • gut, ich habe aber 2 zeugen welche das paket geöffnet haben. ich selber habe das paket nicht geöffnet - wurde mir aber so berichtet (von beiden) ich warte noch auf die antwort vom verkäufer!! man kotzt mich das an. gibts da keine lösung - warum soll ich beweisen das da was drin war? der verkäufer muss doch erstmal beweisen was reingetan zu haben odeR?

  • 1. Warum postest du dein Problem erst hier und dann eröffnest du noch einen neuen Thread :O
    2. DPD will doch immer eine Unterschrift haben. Einer muss unterschrieben haben! Hat du schon mal deine Nachbarn gefragt?


    Mein Nachbar unterschreibt auch immer für mich.

    Gruß
    Jörg

  • Zitat

    warum soll ich beweisen das da was drin war? der verkäufer muss doch erstmal beweisen was reingetan zu haben odeR?


    Du kannst ja nicht beweisen das was drin war, da das teil ja gefehlt hat :D


    Wie gesagt, im zweifel für den angeklagten...


    Und eigentlich wirst du ja in solchen fällen immer darauf hingewiesen, das paket noch sofort mit dem Booten zu öffnen um kontrollieren zu können ob alles vollstaändig ist.


    Gut, in deinem fall war das ja nicht möglich


    Achso, und mit der unterschrift wurde offziell bestätigt das alles ok ist

    Gruß
    Kai

    Einmal editiert, zuletzt von SlowRider ()

  • es hat eben keiner - NIEMAND - unterschrieben.
    das ist ja nicht das erste mal. die haben das einfach über den zaun geschmissen und fertig. nix unterschrift oder so. dort war doch sogar jmd zuhaus !!!!!!!
    und bei den nachbarn auch -aber nein-über den zaun und weg


    warum im zweifel für den angeklagten. nochmal: warum soll ich was beweisen. der beweis muss doch erstmal kommen das was drin war. wenn dieser kommt, muss ich beweisen das nix drin wäre - ganz einfach. sonst kann ich auch ein leeres paket verschicken und sagen: beweis mal das nix drin ist .. neeeeeeeee so geht das ni

    Einmal editiert, zuletzt von -zet- ()

  • dann kann der Versanddienst zur Verwantwortung gezogen werden. Würde da mal anrufen, denen die Situatuon schilder etc


    Achso, und wenn das der Verküfer weiß wird er erstrecht behaupten es war alles drin

    Gruß
    Kai

    Einmal editiert, zuletzt von SlowRider ()

  • Dann kannst du ja genau so gut sagen, dass du das Paket gar nicht bekommen hast. Du bzw. keiner hat unterschrieben. Glück für dich würd ich mal sagen. So hat DPD den "schwarzen Peter"

    Gruß
    Jörg

  • so schlau war ich ja nicht zu sagen das die von dpd so blöd sind =)

  • genau, bei dpd melden das du nie was erhalten hast etc.!"

    Gruß
    Kai

  • wie "nie etwas erhalten" - ihr meint ich soll gleich sagen ich habe gar kein grill erhalten..??

  • aber ich hab dem verkäufer doch gemailt das der grill da ist. die werden doch sicher auch nachforschen oder?
    aber die werden den verkäufer nicht gleich fragen-der?

  • richtig, angeben das das paket leer war. sie sind verpflichtet den schaden zu übernehmen


    Kannst doch den Verkäufer einweihen, dem ist es doch recht wenn der Versanddienst dafür aufkommt

    Gruß
    Kai

    Einmal editiert, zuletzt von SlowRider ()

  • ok-ich ruf morgen früh gleich dort an.
    mal sehen was passiert

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!