Neonröhre als Fussraumbeleuchtung

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Neonröhre als Fussraumbeleuchtung

      hi

      ich habe mir heute 2 "12Volt" Neon Röhren geholt ! DIe haben ne gesamtlänge von 38 cm !
      Ich weiss, das Dioden sinnvoller sind, aber die Röhren habe ich bezahlt/geschenkt bekommen ! ICh wollte dann mal wissen, wo ich die am besten sichersten unterbringen soll!?
      Untern Sitz passt nicht und vorne hab ich angst das ich sie kaputt trete, bei schuhgrösse 48 !


      Helf mir weiter

      Kr@ke

    • hab von nem kumpel auch welche geschenkt bekommen
      die haben noch so einen bass-sensor... ist ganz lustig .-)
      hab die bei mir vorne zwischen lenkrad und pedal so verstaut, dass man sie kaum sieht, aber bei schuhgröße 48 könnte das echt ein problem werden...
      hmmm und unter den sitz geht nicht? schon alles probiert?
      ansonsten guck nochmal vorne, ob du sie da nicht unterbringen kannst..... oder dann halt LEDs :)

      So long...

    • Original von Dave
      hab von nem kumpel auch welche geschenkt bekommen
      die haben noch so einen bass-sensor...


      Du meinst sicherlich die üblichen soundaktiven Röhren! ;)

      cya Jan
    • so danke für die tips !

      ich habe jetzt die röhre beim Beifahrer mit 2 metallstreifen unten hinter dem Handschuhfach befestigt, da kommt keiner mit den Füssen dran, also ich zumindest nicht ;)
      und es blendet mich beim fahren nicht, da ich es am Abblendlicht angeschlossen habe ! Bei der Fahrerlampe gab es keine Probleme !

      Kr@ke

    • Hi,
      solange es nicht nach aussen leuchtet dürfte es kein Problem sein. Ich würde auch einen Schalter dazwischen machen, weil es nach einiger Zeit schon ein wenig stören könnte *grins* ...

      so long,
      Alex

    • jo oder anderer Vorschlag, du klemmst die Sache an die Türkontakte und baust zusätzlich n schalter ein, so hast du die neonröhren eingeschaltet wenn du ne tür öffnest und kannst sie bei bedarf dann noch zusätzlich anmachen, war nur ne idee obwohl du ja schon alles angeschlossen hast

    • mit den grünnen dürfte es kein problem geben ! Mein Vadder is Oberhauptkommisar und der kennt sich da aus ! ausserdem kennt er viele kollegas !

      Also ich habe das mal heute abend ausprobiert, bin ne stunde rumgefaren, bis jetzt hat mich es nicht gestört ! (Kann aber vielleicht daran liegen, weil ich es neu hbae ) :D

      ABer den schalten zwischensachlten, wäre vielleicht ehrlich keine schlechte idee ! mal schauen !

    • Original von Dilbert
      außerdem was sagen die grünen bei einer Verkehrskontrolle :D bzw. in einigen Städten die Blauen :D


      Das sollte kein Problem darstellen,denn Fußraumbeleuchtung ,wenn nicht zu grell,ist erlaubt.Sage nur Taxi oder Fahrschulen! ;)

      cya Jan
    • Also ich habe mir auch 2 neons in nen fußraum gebaut, sind auch welche die auf bass reagieren, den schalter habe ich ins handschuhfach verlegt und den strom hole ich vom ziggianzünder. passt alles recht gut und die ausleuchtung geht in ordnung.
      muss aber sagen nachts fahre ich lieber mit dem blauen licht als ohne ... ist irgendwie beruhigend ... halt blau... hehe :D

    • Ich hab auch 2x 30cm CCFL röhren, die haben nur nen durchmesser von 4-5mm die passen noch gut unten rein :)

      Die grünen die ich kenne haben nichts dagegen. Ich hatte mich mal mit welchen auf der Motormesse in Essen unterhalten, und die meinten das wär ok, solange das die anderen Verkehrsteilnehmer nicht ablenkt :))

    • Original von Krake
      mit den grünnen dürfte es kein problem geben ! Mein Vadder is Oberhauptkommisar und der kennt sich da aus ! ausserdem kennt er viele kollegas !

      Sag mal kannst du deinen dad mal fragen, wenn er sich so gut auskennt, wies mit unterbodenbeleuchtung ausschaut, wenn die nur angeht wenn man die Tür öffnet?
      Sozusagen als Einstiegsbeleuchtung oder so!
      Hab mal gehört das man das dann darf!

      Wäre echt nett!
      Danke. ich weiß das passt nicht wirklich dazu aber das musste jetzt einfach sein!
      Gruß
      Dark-Golf4