Unterschiedliche Licht Hauptschalter? für Nebelscheinwerfer und Fernlicht?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Unterschiedliche Licht Hauptschalter? für Nebelscheinwerfer und Fernlicht?

      Hallo,..

      ich habe mir die Hella Micro DE Nebelscheinwerfer gekauft,.. sind auch soweit prima am leuchten.
      Ich möchte aber nicht den großen Schalter bennutzen, welcher dabei lag, sondern möchte über den original VW Hauptschalter gehen.

      Steht ja auch so in der Anleitung,.. einfach auf PIN8 von einm 1C0 941 531 A/01C gehen..

      Da ich bisher nur eiinen Hauptschalter mit Nebelrücklichtfunktion HINTEN habe, habe ich mir einen neuen gebrauchten bei EBay ersteigert..

      und jetzt kommt´s

      Wenn ich diesen einbaue,.. klappt auch alles,.. AUSSER DAS FERNLICHT??!
      Ich kann zwar Lichthupe machen, wenn ich aber am Fernlicht"griff" nach vorne schalte,.. klappt das Normale Fernlicht nicht, da dieses
      wahrscheinlich irgendwo über den (neuen) Hauptschalter geführt wird. (steht drauf: " TC4 1C0941531A C1A-T 0113) ??

      Kann es sein, dass es verschiedene Schalter mit doppelter Nebelscheinwerferfunktion gibt ??

      Oder ist der Neue einfach kaputt. :(

      Ich befürchte fast, da hat einer bei EBay Schortt verkauft,...

      HELP,.. Danke mfG. GOLFIV_Micha

    • Also bis auf die Tatsache, dass es bei dem Schalter Probleme mit der Batterie geben kann, sollte damit alles in Ordnung sein.

      Der hat nämlich mit dem Fernlicht nix zu tun. Das läuft alles über den Abblendschalter.

    • Halllo Micha..

      Batterie (?!)

      also ich habe dreimal den Drehschalter getauscht,.. (Ausbau geht ja schnell)
      mit dem original (logisch) klappt das Fernlicht immer,..

      mit dem neuem Lichtschalter (Golf IV mit 2fach NSW) kann ich danach kein Fernlicht mehr einschalten,..wenn dieser auf Abblendlicht steht.
      Lichthupe geht aber,..

      soll heissen,.. ich stelle auf normales Abblendlicht den Drehschalter,.. (bis dahin alles o.k.) wenn ich dann mit den Lenkradschalter Fernlicht einschalte,.. passier einfach nix,..

      daher gehe ich davon aus,.. das auch der Dreh-Lichtschalter eine Funktion auf das Fernlicht hat,..
      (man kann ja auch kein Fernlicht ohne Abblendlicht einschalten)...

      ich denke das Teil ist einfach kaputt..

    • Original von Michael
      was?

      Das beim Bora das Fernlicht über den Lichtschalter geschaltet wird?



      ...muss ja nen Grund haben, dass du die Frage stellst und :D dahinter setzt...oder hab ich [IRONIE]...[/IRONIE] überlesen ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ADDI ()

    • Original von Michael
      oh man, falsch gedacht. war in gedanken schonwieder ganz woanders.... :D

      Kann doch der Schalter sein.....



      ...totale Verwirrung macht sich breit :baby:
    • Original von ADDI
      Original von Michael
      oh man, falsch gedacht. war in gedanken schonwieder ganz woanders.... :D

      Kann doch der Schalter sein.....



      ...totale Verwirrung macht sich breit :baby:


      ja nee. das meiste war schon so richtig......

      ich hatte nur malwieder 56a und 56b verwechselt ;)
    • Neuer Schalter mit NSW funktion

      ... also,..

      ich habe einfach den alten Drehlichtschalter ausgebaut und den neuen rein,.. (also vorher hat der nur eine Zugstellung für NSW hinten, nachher halt der neue halt zwei Zugestellungen).

      Ich habe an PIN8 noch keine NSW(vorne) angeschlossen (sollte aber egal sein).

      Auf jedenfall klappt mit dem Alten Dreh-Lichtschalter das Fernlicht einschalten und mit dem Neuem Lichtschalter Fernlicht einschalten halt nicht...
      (Lichthupe klappt aber mit beiden !)

      ,.. also ich kaufe mir wohl doch einen neuen für um die 50Euro,..
      und gehe davon aus das der Ebay Verkäufer Schrott geliefert hat. (ich spreche die ganze Zeit nicht vom dem Lenkradschalter sondern
      dem Drehschalter in der Konsole)..
      oda noch jemand eine Idee ;)

    • kaputter Schalter,..

      Jau,.. der Hauptlicherschalter ist wirklich kaputt,.

      ich habe mir einen neuen gekauft (mit gleicher Nr.) und da geht auch immer die Fernlichtfunktiion,...
      (erstaunlicherweise auch bei NSW,.. was ich wiederrum nicht vestehe aber naja)

      WIE BEKOMMT MAN DENN DEN ORIGNAL Hauptlichtschalter auf,.. ohne dass der total zerbröselt ??

      -> 5 Minuten später
      upps,... jetzt weiss ich es auch :)
      Habe soeben den Schalter total zerstört,.. weiss nun aber wie er auf gagangen wäre :)