Projekt: SE Schaltknauf in 1.6 Golf 4 einbauen

  • Hey!


    So, möchte nun mein neues Projekt beginnen und das ist zu versuchen einen SE Schaltknauf in meinen 1.6 Golf 4 zu bauen!
    Das Prob aber ist, das der SE Schaltknauf für Seilzugschaltung ausgelegt ist und ich Gestängeschaltung habe!
    Gibts denn irgendwelche Tipps von euch wie ich es am besten machen könnte?
    Wenn nicht bastel ich morgen nachmittag (sobald ich aus der Schule komme) mal einfach drauf los!
    Pics usw. folgen dann!


    Grüße


    Marc

  • Ja ich weiß, nur habe ich einen für Seilzugschaltung geschenkt bekommen und deshalb will ich den jetzt umbauen!
    Und verkaufen um nen neuen zu holen ist auch nicht drin, da schon von den Schellenklips 2 abgebrochen sind aber das macht mir selber nix und deshalb wird morgen gebastelt :D


    Grüße


    Marc

  • Auf


    http://www.pimpmygolf4.de/


    findest du in der Rubrik "Tipps" eine Einbauanleitung dafür! Allerdings - finde ich - ist diese nicht sehr gut gelungen bzw. ich würde sie eher als Einbautip bezeichnen. Sehr wenige Bilder und erklärung ist auch nicht sehr ausführlich!

  • ich habe mir das auch mal vorgenommen...
    auch wenn es sich jetzt doof anhört:
    verkauf deinen bei ebay und kauf dir den für gestänge...
    der passt wenigstens, und du hast nicht ständig den Schaltknauf zum wurf bereit in der Hand :D

  • Zitat

    Original von Golf4r32power
    Ja, der passt da alle diesel Seilzug haben!


    danke...

  • Zitat

    Original von kaese83
    auch wenn es sich jetzt doof anhört:
    verkauf deinen bei ebay und kauf dir den für gestänge...


    Gibt es den SE Schaltknauf fürs Gestänge? Wär mir nämlich neu! Ich hab schon viele Bilder von Schaltknäufen gesehen! Der SE ist aber leider mit Abstand der geilste! Abgesehen davon würde ich gerne meinen Original VW Look beibehalten - daher bleibt mein jetziger drinne (Highline Leder) oder eben der SE...

  • Zitat

    Original von MartinR


    Gibt es den SE Schaltknauf fürs Gestänge? Wär mir nämlich neu! Ich hab schon viele Bilder von Schaltknäufen gesehen! Der SE ist aber leider mit Abstand der geilste! Abgesehen davon würde ich gerne meinen Original VW Look beibehalten - daher bleibt mein jetziger drinne (Highline Leder) oder eben der SE...


    ja gibts

  • Mal schnell ein Bild aus dem Dezent-Forum geklaut:


    [Blockierte Grafik: http://galerie.team-dezent.at/data/media/38/se_schaltknauf.jpg]


    Ist der SE-Schaltknauf in meinem Bora 1,6SR und somit mit Schaltgestaenge ;)

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • Hab ich mich nun einfach geirrt bzw. immer in den falschen Threads mitgelesen? Krass!


    Jetzt bräuchte ich noch ne Übersicht mit den Teilenummern! Gibts die irgendwo? Den blauen Faden finde ich z. B. sehr schick (würde zu meiner Innenausstattung gut passen, da ich auch blaue Fäden z. B. in den Kopfstützen habe)!

  • Was kostn der Spaß mit Sack, Rahmen, usw?


    Gibts da noch andere Versionen fürs Gestänge?

  • Zitat

    Original von sebastian85
    Was kostn der Spaß mit Sack, Rahmen, usw?


    Gibts da noch andere Versionen fürs Gestänge?


    round about 50 Euro

  • Hallo,


    der Schaltknauf im 2002er Sport Edition sieht aus, wie der hier:


    [Blockierte Grafik: http://galerie.team-dezent.at/…dia/38/se_schaltknauf.jpg]


    Nur da fehlt die Chromleiste unten.


    Ab wann war der auf dem Bild denn Serie vom Sport Edition? Kann man die Chromleiste einzeln bekommen? (Beim Passat W8 Schaltknauf gibts die ja leider auch nicht einzeln)


    Im Passat hab ich dann eine Chromleiste gekauft, zugeschnitten und die Enden unter dem Ledersack "versteckt", siehe hier


    Oder kann ich den Schaltknauf Plug&Play tauschen ? Ist ein 5Gang 1.6er bj. 2002 "Sport Edition"

    Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

    Einmal editiert, zuletzt von Turbotime ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!