96 KW TDI Endgeschwindigkeit - normal??

  • HI...


    IS vielleicht ne blöde frage aber wie kann ich mir denn von meiner klima die Geschwindigkeit anzeigen lassen?


    hab nämlich auch nen 1.9 tdi 130 ps und erreiche ne vmax von 217 (laut tacho) hab aber noch nie auf den drezahlmesser dabei geguckt ( zumindest hab ich es mir net gemerkt) wollt das jetz halt mal machen um zu helfen..aber weiss halt nich wie das mit der klima geht ???



    MFG Sebastian

  • Alle Angaben über Beschleunigung und Endgeschwindigkeit werden mit der üppig bemessenen :) Serienbereifung gemacht.


    Und in der Vergangenheit gab es nicht nur einen Thread in dem die negativen Seiten von 17, 18 oder 19 Zoll aufgezählt worden sind.


    Und bei 225er bzw. sogar 255er Reifen hinten sind Fragen über Einbußen bei Endgeschw. bzw. Elastizität o.ä. rein rethorischer Natur.


    Mit 19 Zoll läuft mein GTITDI auch nicht so nett wie mit 16 Zoll Stahlfelge im Winter. Nur was sieht besser aus? :)


    Gruss


    Pendler


    PS.: Will einer meinen Golf kaufen ;)

    GTD Carbon Steel Grey M, MJ 2016, YOU, WSS, 9WX, W4B, PXE, 1D4, EA9, WD1, PKS, 8T6, 77G, ZNC, 8WB, 7X5, KA1, 4F2, VW0, 9VH, WW2, WL4, 9ZK, 1SK

    Einmal editiert, zuletzt von Pendler ()

  • Zitat

    Original von GhostWriter
    IS vielleicht ne blöde frage aber wie kann ich mir denn von meiner klima die Geschwindigkeit anzeigen lassen?


    In den Service-Modus kommt man durch gleichzeitiges drücken der Tasten
    ECON + Kälter + Gebläse kleiner


    Punkt 16 zeigt dir dann die Geschwindigkeit an.
    Hier kannst du mal bei mir eine Liste runterladen.
    Climacode
    Ohne Anspruch auf Vollständigkeit und ohne Gewähr.

    2 Mal editiert, zuletzt von jot_ess ()

  • Zitat

    Und was machen wir nun? Ab zum Danny???


    Da war ich ja schon, das ist ja das Problem ^^

  • Hab meinen auch schon bei Danny Chippen lassen, geht zwar recht gut, aber Endgeschwindigkeit waren´s max 5 km/h wo meiner mit Sommerreifen geht..., mit meinen Winterreifen hab ich es noch net ausprobiert..., brauch allerdings a mal nen neuen LMM..., der Benz-LMM läßt langsam a weng nach...


    MfG Stefan

    MfG Stefan

  • also meiner schafft locker 190 und so eben 200km/h aber auch kein stück mehr!!! (laut Tacho) und die 4000 im 6. schaff ich auch nicht...
    Golf 4 TDI PD 115PS + X, 225/40/18 rundum
    ist mit 197 eingetragen.
    dachte auch schon mein LMM wäre langsam am verrecken aber anscheinend ist Vmax ein allgemeines Problem. Andererseits is halt ein Diesel


    MfG JJ

  • Denk auch das es so ein wenig am Diesel liegt. Sobald halt der Turbo nicht mehr ist kommt kaum noch was. Bis knappe 200 km/h geht´s ja auch ganz gut aber dann ist halt Schicht. Muß man wohl mit Leben, wenn man nicht etliche Umbauten am Auto durchführen will :D

  • Zitat

    Original von Hassomatik Muß man wohl mit Leben, wenn man nicht etliche Umbauten am Auto durchführen will :D


    Ich werde die 15ner wieder drunterschnallen. Kosten nicht viel und machen schnell =) :] :D

  • genau und mit 175igern... :] :D :rolleyes:


    unser A3 96kw in der Firma Läuft mit 4 Personen und Gepäck 230...


    kein witz, ich habe es auch nicht glauben können, bis ich ihn mit 4 personen gefahren bin. richtig gut eingefahen und der geht wie sau.. 8o



    gruss


    dennis

  • Zitat

    Original von Chris
    Nee, das liegt am Audi Tacho 8) Sind bekannt dafür, dass sie gut vorlaufen.


    aha... :)


    Gruss


    dennis

  • HI! Also ich glaube das das ganze auch damit zu tun hat wie das Auto eingefahren wurde etc.! Als ich mein Auto gekauft habe (2,5 JAhre Alt 80.000km vorher fast nur Autobahn Langstrecke) Lief er auf der Ab laut tacho ca 225 und laut Klima 211 Bereifung 205/55 16. Allerdings habe ich es danach nie wieder geschafft das Auto auf grader Strecke auf diese Geschwindigkeit zu bekommen maximal so knapp 205 laut tacho!


    MfG
    Teutsch

  • Hi - ich bin neu hier und hab mir mal die ganzen Beiträge durchgelesen


    ich hab auch nen 130PS mit 225/40 18 und hatte bisher noch nie Probleme. Habe neulich von nem Bekannten auch nen 130PS da gehabt. Hatte deutlich Leistungsverlust. War sehr überascht.
    Ursache war, dass der Luftmassenmesser defekt war. Sobald der nicht mehr richtig misst, hast du deutlichen Leistungsverlust und niedrigere Endgeschwindigkeit.
    Übrigens ist das ein sehr häufiges Problem - anscheinend. Solltest vielleicht mal den überprüfenb lassen, falls dein Problem weiterhin besteht.


    Gruß
    Nick

  • Hatte meinen G4 letzte Woche ín der Werkstatt wegen meiner Bremse hinten Links, jetz steht auf der Rechnung:"Mitteilung Luftmassenmesser defekt Leistungsverlsut beim Motor!!!", was wird mich die Reperatur in etwa kosten???


    Gruß Alex

  • Der LMM kostet soviel ich weiß um die 80€ + vielleicht 50€ Einbau würd ich sagen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!