81 kw TDI nur Euro 2

  • Hallo Leute,


    heute is mir mit Erschrecken aufgefallen, dass mein Golf nur Euro 2 hat is das richtig Motorkennung AHF. Hatt der keinen Kat? was kann man machen das der eine bessere Euro norm bekommt?



    Gruß Olli

  • ....ja bei den ersten 81kW TDI war das leider so...umschlüssel ist AFAIK nicht möglich

  • Zitat

    Original von derolli85
    und wie is es mit einem Rußfilter


    ...der ändert nix an der Schadstoffklasse...der ändert nur den Partikelgehalt...aber nix an der chemischen Zusammmensetzung des Abgas, gibt halt nur die Einmalförderung...zur Zeit sind da 250€ in Planung

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!