RH-Turbo Felgen 8,5*18 auf Bora

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • RH-Turbo Felgen 8,5*18 auf Bora

      Hi!
      Ein Kumpel von mir hat sich gestern für seinen Bora RH-Turbo Felgen 8,5*18 mit 225/40ZR18 Bereifung gekauft. Die Felgen haben allerdings nen Lochkreis von 120 und mussten mittels Adapterplatten auf den 100 Lochkreis vom Bora montiert werden.
      Kriegt der die problemlos eingetragen. RH bietet die Felgen ja auch mit 100er Lochkreis extra für VW an. Ich gehe mal davon aus das in seinem Teilegutachten aber ein anderes Fahrzeug drinsteht. Ist da unter Umständen ne Einzelabnehme fällig und was kostet diese ca.?

      PS: Ist der Preis von 1.300 Euro incl. Goodyear-Berifung i.O.?

    • Original von vwfreak2001
      Hi!
      Ein Kumpel von mir hat sich gestern für seinen Bora RH-Turbo Felgen 8,5*18 mit 225/40ZR18 Bereifung gekauft. Die Felgen haben allerdings nen Lochkreis von 120 und mussten mittels Adapterplatten auf den 100 Lochkreis vom Bora montiert werden.
      Kriegt der die problemlos eingetragen. RH bietet die Felgen ja auch mit 100er Lochkreis extra für VW an. Ich gehe mal davon aus das in seinem Teilegutachten aber ein anderes Fahrzeug drinsteht. Ist da unter Umständen ne Einzelabnehme fällig und was kostet diese ca.?

      PS: Ist der Preis von 1.300 Euro incl. Goodyear-Berifung i.O.?


      Die kriegt er Problemlos eingetragen.

      Die Felgen von RH haben übrigens alle diesen Lochkreis und dieser wird dann mittels Adapterplatte auf den jeweiligen benötigten Lochkreis adapadtiert.
      Ich habe ja die gleichen Felgen auf meinem Golf.
      RH schickt ja immer ne CD mit, auf dem die Gutachten sind. Find ich 'n bißchen blöde, weil auf der CD die ich bekam, waren die TURBO Felgen nicht drauf, da die CD von 2001 war. Macht aber nix, einfach auf rh-alurad.de gehen und sich dort das Gutachten runterladen und dann ausdrucken.

      File hier: rh-alurad.de/html/fahrzeug_ste…?gutachten=46965C41%2Edoc

      Ich bin dann damit zum TÜV hier und habe das alles eintragen lassen für 31,60€

      PS: Der Preis ist echt in Ordnung für nen Komplettrad-Satz
    • Original von Golf4-Tuner
      Die Felgen von RH haben übrigens alle diesen Lochkreis und dieser wird dann mittels Adapterplatte auf den jeweiligen benötigten Lochkreis adapadtiert.


      Das wird ihn ja erst mal beruhigen. Aber auf der RH-Seite stehen die auch explizit mit nem 100er Lochkreis drauf. Von Adapterplatte steht da nix.
    • Aber im Gutachten steht drin , dass er die 5/100 mit Adapterplatten macht .

      Lies es mal genau durch ;)

      Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...
    • Original von vwfreak2001
      Original von Golf4-Tuner
      Die Felgen von RH haben übrigens alle diesen Lochkreis und dieser wird dann mittels Adapterplatte auf den jeweiligen benötigten Lochkreis adapadtiert.


      Das wird ihn ja erst mal beruhigen. Aber auf der RH-Seite stehen die auch explizit mit nem 100er Lochkreis drauf. Von Adapterplatte steht da nix.


      Im GUTACHTEN aber. Glaube mir mal, ich habe genau die gleichen Felgen für meinen 4er Golf zu sehen HIER.


      Schau dir mal die Angaben alleine bei der ET an.

      60/35 Das heißt 60 ohne Adapterplatte, 35 mit Adapterplatte

      Der LK100 ist da angegeben, weil sich die Leute sonst wundern würden, wenn dort stehen würde Lochkreis 5/120

      Darum gleich die Angabe zum korrekten Lochkreis auf den adaptiert wird. Steht übrigens auch nochmal ne GENAUE Erklärung im Gutachten drinne.
    • Sorry Jungs, RH Felgen haben aber immer einen 112 Lochkreis, außer ältere Modelle, die mit festen Lochkreisen ausgeliefert wurden. Bei diesen Felgen haben die Felgen aber dann schon eine ET von z.B. 35 (und nicht wie bei den neueren z.B. ET60) und können somit nicht mehr mit Adapterplatten auf andere Lochkreise adaptiert werden. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren. :D

      Gruß Alex ;)

    • Original von Golf4-Tuner
      Naja, ob nun 112 oder 120 is ja nun Wumpe

      Ging ja darum ob die beim Bora PASSEN oder NICHT. Und da BORA kein ALTES Modell ist, is das ja nun auch alles geklärt oder nicht?


      Mit "ältere Modelle" meinte ich ältere RH Felgen und nicht ältere Bora Modelle und NEIN, ist nicht Wumpe ob nun 112er Lochkreis oder 120 Lochkreis, denn nicht jeder Lochkreis läßt sich beliebig an jeden anderen Lochkreis adaptieren.

      Gruß Alex

      PS. Und noch fataler ist es sich aus Unwissenheit RH Alufelgen bei EBAY zu ersteigern die einen 112 Lochkreis haben, aber noch vom alten Schlag sind, also mit ET35 vom Werk aus, dann ist nämlich nichts mehr mit adaptieren und so.