Welches Schwarz könnt ihr mir empfehlen ? Mit dem besten Glanz Effekt ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Welches Schwarz könnt ihr mir empfehlen ? Mit dem besten Glanz Effekt ?

      Nabend,

      ich will mir mein Auto diesen Sommer neu lacken lassen, da ich sehr günstig dran komme.
      Welchen schwarzen Lack könnt ihr mir empfehlen der den besten Glanz Effekt hat ? Der Lack muss nicht von VW kommen kann auch von Mercedes oder ähnlichem sein :) Soll auch einiger Masen kratzt fest sein, nicht so wie der BMP von VW.Wie sieht es mit dem Nano Lack von Mercedes aus ?

      Gruss Roland

    • ich hab das uni-schwarz von VW. hat eine sehr gute tiefenwirkung, sofern der wagen sauber ist.
      mit BMP wirkt er nie schwarz, sondern antrazit.

      der lack ist leider sehr kratzempfindlich. würde den bei einem neuwagen nicht mehr nehmen.

    • Die größte Farbtiefe hat halt immer noch Uni-Schwarz; alles andere wirkt daneben nicht mehr so tief. Frisch poliert ist natürlich auch der Glanz dementsprechend 8) Aber leider halt sau empfindlich, wobei man dies durch Nano-Klarlack und eine gute Versieglung (am besten Liquid Glass oder Aristoclass) sicher mindern kann.

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI
    • hab auch uni schwarz und muss sagen poliert ist es das schönste schwarz... aber wie schon gesagt sehr sehr empfindlich... und vorallem ist der staub etc. extrem sichtbar...

      uni schwarz muss schon wirklich ordentlich gepflegt werden...

      mfg max

    • Was soll man dazu noch sagen. Das tiefste schwarz ist halt uni schwarz - L041 ... aber extrem empfindlich im Vergleich zu anderen Farben

      Ich glaub, ich würde es wieder tun =)

    • Kann das nur bestätigen uni schwarz ist, wenn es sauber ist, das absolut tiefste schwarz, der Nachteil ist halt das man wirklich jeden *zensiert* drauf sieht. Der Lack ist eben sehr pflegeintensiv

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ManuS ()

    • Ich find Perleffekt besser. Ist zwar nicht so richtig tief schwarz, aber glänzt richtig schön wenn die Sonne drauf scheint!

      Allerdings bekommt man schnell Kratzer rein.

    • Hi,

      danke erst einmal für die vielen Antworten.

      Bin auch am überlegen ob ich Uni schwarz nehmen soll, mit einer Schicht Klarlack drüber.
      Weiss jemand was der Nano Klarlack kostet ?

      Mfg Roland

    • Hi,

      habe auch uni.... der sieht schon geil aus, leider ist er halt superanfällig...

      Eine Schicht normaler Klarlack ist auf dem Serienlack ja sowieso, das ändert also nox an der Anfälligkeit...

      Guck mal auf watercult-germany.de, da hat der Bene irgendwo die KV für seine Lackierung!

      Edit: Da findest du es! Klick!

      Gruss,
      Patrick

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RowdyBurns ()

    • Original von r0land
      Hi,

      was soll mir denn diese Rechnung bzw Kostenvoranschlag bringen ? :)

      Da steht icht drauf wieviel der Nanolack kostet

      Gruss Roland



      Bene hat hier mal geschrieben das der Nanolack das gleiche kostet.
      Allerdings ist er nicht soo zufrieden damit. Frag ihn mal selbst