traktionsprobleme

  • mooschee,


    ich hab da mal ein probz, bei dem mir bis jetzt auch keiner weiter helfen konnte:
    wenn ich im ersten anfahre und der turbo loslegt, fängt mein 4er so ab 4000- 4500rpm ganz schön übel an zu "hüpfen" (an der vorderachse). ist ganz schlimm wenns regnet bzw. nass ist!
    dann gibts richtige schläge an der vorderachse und motor.
    was ist das und was kann ich dagegen machen?
    hab die vermutung das es an den pneus liegt (michelin sport pilot 225/40 oder 45?/17)


    danke im vorraus =)


    p.s. ihr seid, wie immer, die rettung!!! :]

  • das ist ganz "normal", weil die Reifen durchdrehen
    einfach weniger Gas geben ;)

    white rabbit 1999 - 2009

  • das problem hab selbst ich mit meiner 1.6er gurke und meinen 195/65er schlappen! :D
    glaub das liegt wohl generell am golf IV!


    mfg Tim

  • :O :O :O


    das kann - darf einfach nicht "NORMAL" sein!!!
    ich weis schon wie es sich anfühlt - anhört wenn reifen durchdrehen.
    mein problem ist da schon etwas anders.
    das ist doch mal sch**sse!


    @ turbo gti
    hast du das problem auch, da deiner ja wesentlich mehr leistung usw. hat.


    für was brauche ich dann noch mehr leistung wenn es sich nicht beheben lässt und ich keinen ordentlichen vorschub bekomme :O :O :O


    danke

    2 Mal editiert, zuletzt von 7500rpmGTI ()

  • Stempeln der Vorderachse ... ist ganz normal und logisch :rolleyes:


    Vielleicht einfach etwas sensibler Gas geben, dann klappts auch mit der Beschleunigung im 1. Gang.


    Manchmal frag ich mich echt .. ach ich hör lieber auf 8)

  • Zitat

    Original von Chris
    Manchmal frag ich mich echt .. ach ich hör lieber auf 8)


    jo..dbddhkp ;)

  • Jo, nen Burnout kannste mit´m Golf nicht mehr machen. Finds auch echt schade. :D :(

  • Nicht soviel drücken dann hast du auch die Probleme garnicht! =)

  • Zitat

    Original von 7500rpmGTI
    für was brauche ich dann noch mehr leistung wenn es sich nicht beheben lässt und ich keinen ordentlichen vorschub bekomme :O :O :O


    das hat nichts mit "Unsinn" oder so zu tun, sondern eher mit Logik
    is ja logisch, dass Reifen bei Nässe schneller durchdrehen
    und da der Turbo doch viel Drehmoment aufbaut, "stempeln" nunmal die Vorderräder, weil du die Leistung in bestimmten Situationen nicht auf die Straße bringst



    wenn du etwas länger mit dem 1.8T fährt, bekommst du das aber auch noch raus - Vollgas ist nicht immer alles ;)

    white rabbit 1999 - 2009

  • is normal..... bei mir blinkt dann noch komischer weise es ESP Licht :D bis er abregelt und kein Gas mehr annimmt

    2 Mal editiert, zuletzt von kippi ()

  • Jo ganz normal. Schaffst mit jedem IVrer wenn man den ersten Gang voll ausdreht und die Kupplung schleifen lässt!


    Vielleicht solltest du mehr fahrschulmäßiger anfahren dann passiert sowas nicht!

  • kauf dir einen SDI, weniger PS, oder einen 4motion, mehr traktion. ;(





    nicht bös gemeint :D

  • Warum muss man den Motor im ersten Gang bis 5000 1/Min drehen???


    Bei Nässe ist die Traktion logischerweise schlechter als auf trockener Straße...


    Aber vielleicht übst noch mal das ANfahren.... ;)

  • Zitat

    Original von 7500rpmGTI
    :O :O :O


    das kann - darf einfach nicht "NORMAL" sein!!!
    ich weis schon wie es sich anfühlt - anhört wenn reifen durchdrehen.
    mein problem ist da schon etwas anders.
    das ist doch mal sch**sse!


    Vielleicht hättest du dir für solche Spielerchen ein Auto ohne ASR, EDS und/oder ESP kaufen sollen. ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!