Anlage.. Marken "KRIESE !!!"

  • Audison LRX 1.400
    RMS Ausgangsleistung:
    1 x 350 Watt (4 Ohm) oder
    1 x 650 Watt (2 Ohm) oder
    1 x 900 Watt (1 Ohm) @ 13,8V 40 - 500 Hz @ 24dB / SUB,
    40 - 500 Hz @ 12 dB / Hi-Pass Pre Out, Subsonic Filter


    Abmessungen: 176x56x370


    Hier findest du zu fast allen namenhaften Herstellern was:
    http://www.hifigarage.de/
    Die Preise sind da sehr hoch -UVP Preise-, aber um dich zu orientieren ist die Seite ganz gut..


    Die Audison VRX 6.420.2 ist aber noch mehrmals drin:
    Die Stufe ist aber echt ein Hammer.. Mein Fachhändler hat die selbst bei sich um Auto verbaut...
    - https://www.ebay.de/itm/4541067939&rd=1 (Affiliate-Link)
    - https://www.ebay.de/itm/4541949881&rd=1 (Affiliate-Link)


    Nur 750 Euro war echt ein super Preis, vorhin war sie noch nicht weg 8o. Warum umbedingt nen monoblock dazu ? Das wäre auf jeden Fall auch ne richtig coole Lösung...

  • hmm.. sorry wenn ich so bloed frage.. aber ich hab das mit demm xy watt @ 2 ohm... aber nur blubb blubb watt @ 4 ohm... worauf muss ich da achten ?


    laufen die focal die ich möchte auf 2 oder 4 ohm !?
    möchte ja auch möglichst alles aus den front und rear systemen kitzeln.. mit der 4 kanal die ich suche...

  • also sehe ich es richtig.. die große audison würde fuer alles im auto reichen ?


    sie würde also die 4 front systeme auslasten und trotzdem fuer ordentlichen druck von "hinten" *höhö* sorgen ?


    mir kommen 300Watt rms fuer einen sub etwas wenig vor !? soll schon etwas "rummsen" :)

  • 4x 75 Watt (4 Ohm) + 1x 500 Watt (2 Ohm),


    Davon müsstest du ausgehen....


    Der Woofer hat 400W an 2 Ohm... Das passt also..


    Die Focal f. Vorne und Hinten müssten an 4Ohm laufen. Das würde also auch passen.. Da würde ich an deiner Stelle aber lieber nochmal nachfragen bei Focal oder so .. Ist ja nur ein Anruf...

  • hmm.. ich bin da nur noch etwas misstrauisch.. ich mein 1sub mit 400 rms.. ob mir das reicht :)


    ich möchte nicht das mir die scheiben rausfallen.. aber so ein wenig das gefühl das sich die herz frequenz anpasst sollte es schons ein.. ab und zu :) kanns nicht besser beschreiben...


    kumpel von mir hat ne relativ große magnat kiste..


    an diese leistung müsste ich doch mit diesen komponenten auch ran kommen.. oder !?

  • also ich hab knapp 210 RMS und mit nem p2 s12 rockfpord PUNCHed das ding mir fast meine Heckscheibe raus... is natürlich immer mit zu sehen was du an musi hörst... Bei Rock wirst net sooo viel erwarten können als bei fetten Hiphop beats... also mir würde es definitiv reichen aber ich frag mich sowieso schon immer wie es manche leute mit 3 Woofern im K-Raum aushalten! Naja is alles bisl subjektiv... am besten du hörst dir mal was an im SHoP

  • ich denke auch das ich damit erstmal warte.. und ehrlich gesagt sind mir die 750€ fuer die 6 kanal en bissl teuer... ich weiss nicht :( also das focal kann ich ja schonmal besorgen...


    komme ich mit einem ähnlich gutem 4 kanal und einem monoblock nicht günstiger bei weg ??


    gruß ,
    wipe

  • lass bloß die finger davon die stufe ist nicht schlecht...aber zu diesen Boxen...dir werden deine Ohren bluten 8o8o


    Die Stufe is viel zu kalt und horsch....du brauchst was weiches sanftes italienische sowas wie Steg und konsorten :]

  • k.. danke.. wusste nicht das es da so krasse unterschiede gibt..


    also mit steg kann ich nichts falsch machen ?

  • ach, der wipeout, hallo! :)


    lol den satz aus der helix auktion find ich genial:


    "Diese Vierkanalendstufe ist das beste was man für diesen Preis kaufen kann. Die perfektpassenden Lautsprecher finden sie in meiner anderen Auktion, Focal! "


    :D :D :D

  • jap.. ISCH bins :p


    also soll ich mich auf steg konzentrieren ?

  • noch eine frage.. oeben wurde das -Focal 165V2 mit 180€ angegeben.. weiss nicht mehr genau wer es geschrieben hat.. aber wo bekomme ich es fuer diesen preis ? bei hifigarage sinds glaub ich 210€ :(

  • hmm.. sonst hat niemand einen geheimtipp :) naja.. mal ein bissl ebay geiern :)
    hab ja noch 5 wochen zeit ^^

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!