Anlage.. Marken "KRIESE !!!"

  • Moin.


    Leistungsangaben sind "Schall und Rauch". Du musst schon wissen, was du haben willst.. Druck oder Klang.. Drückt der Woofer zu sehr, dann macht das den Klang vom Hochtöner kaputt... Ein JL woofer ist qualitativ sehr sehr hochwertig und spielt sehr exact. Du kannst keinen Magnat oder Media Markt Müll damit vergleichen. Auch wenn vielleicht 1000Watt auf den Dingern draufsteht... Klar machen die Dinger Alarm, aber was bleibt dann noch vom Klang ?


    Wenn du schon 1.500 Euro anlegen willst, was sicher nicht grad wenig ist, dann sollte auch alles stimmen..


    Mit Steg machst du sicherlich nichts falsch. Wie gesagt würde ich dir zu Audison raten. Beide harmonieren mit dem Focal System. Audison auf jeden Fall, fahre ich selbst. Steg kann ich dir nur vom Hören-Sagen bestätigen..
    Ich hatte das mit den 180 Euro geschrieben... Die Preise schwanken, daher kann es sein, das das System teurer geworden ist. Wenn du sowieso 2 systeme nimmst, kannst du sicher mit den Anbietern verhandeln... Habe mein System von HIFI GERSDORF .. musste mal googeln...
    Mit der Helix Stufe machst du dich sicher nicht glücklich.. Die beiden Komponenten passen überhaupt NICHT zusammen. Die Helix spielt den Hochton sehr dominant und da das Focal ebenfalls einen dominanten HT hat, kriegst du bei der Kombi Ohrenbluten...


    Wenn du gescheite Endstufen haben willst, liegst du sicherlich auch nicht unter den 750Euro... Kauf lieber einmal richtig, als hinterher doppelt...Achte darauf, dass die Endstufe mehr Leistung macht, als der Woofer laut Angaben "verträgt"..
    Also such dir erst nen Woofer und dann die passende Stufe... Sonst läufst du Gefahr, dass das hinterher nicht passt. Auch hier machst du mit JL keineswegs was falsch.. Besser ist natürlich, wenn du dir vorher den Woofer anhören kannst, um zu entscheiden, ob er zu deinem Geschmack passt...
    Meine Kiste dröhnt dir nicht das Hirn raus, aber dafür klingt alles sehr harmonisch und das ist mir persönlich wichtiger..

    Einmal editiert, zuletzt von mavst ()

  • Ich bin ja nicht so der Profi, aber ich lese im Moment auch viel zu dem Thema, weil ich auch gerade meine Anlage Plane.


    Wollte nur mal ein anderes Frontsystem in die Runde werfen, was angeblich auch sehr gut sein soll: Peerless Definition 6 - 160 eur


    Habe sehr viel gutes drüber gelesen, für den Preis bestimmt auch sehr gut.
    Wie es im vergleich zum Focal abschneidet weiß ich allerdings nicht.
    Beim Focal System sollte man beim HT "aufpassen" das er mit der Endstufe gut verträgt und dem persönlichen Musikgeschmack entpsricht.

  • Ja kann ja sein das es Tests gewonnen hat.
    Ich kenn beide Systeme vom hören nicht, habs nur mal so in die Runde
    geworfen weil ich gutes drüber gelesen habe.
    Aber vielleicht gefällt dem einen oder anderen ja auch Peerless besser wie Focal ?(
    Am besten is natürlich wenn man sich das ganze Probehört bzw selbst vergleicht.

  • Zitat

    Aber vielleicht gefällt dem einen oder anderen ja auch Peerless besser wie Focal


    thumbsup ;)


    Es gibt bestimmt auch in der Preisklasse noch besseres als das Focal...ich würde an deiner Stelle lieber zu Herz oder Peerless greifen.


    mfg

  • Naja .... So bringt ihn das aber auch nicht weiter.. Fahr mal zu nem Fachhändler und sag ihm du willst ein Frontsystem Probe hören :) Wenn nicht grad ein "Referenzkunde" da ist, sieht das wohl schlecht aus...


    Das einzige wäre mal auf ein Treffen zu fahren und sich dort mal "umzuhören" (<- Was ein Wortspiel :) )


    Wie gesagt, ich kenne mehrere Systeme von Focal und auch welche von Rockford, Rodek, Emphaser, Helix, uDimension... und mir persönlich gefiel in der Preislage davon das Focal 165V2 am besten...
    Natürlich hängt auch viel von der Dämmung, Einstellungen und dem persönlichem Empfinden ab...


    Wie gesagt mit meinen Peerless Woofern bin ich auch mehr als zufrieden und das Frontsystem "soll auch ganz gut sein"... Nur habe ich das noch nicht gehört und daher "empfehle" ich es nicht.


    Das Problem ist einfach, dass so Marken wie Peerless oder so gar nicht erst getestet werden, weil sie wahrscheinlich kein Geld für Werbung an die Zeitschriften zahlen oder warum auch immer... Also auf Tests kann man in der Regel nicht allzuviel geben...


    Welche weiteren Komponenten empfehlt ihr ? Für das Budget von 1.500 € sollte doch wohl was zu machen sein :]

  • Zitat

    Original von mavst
    Das Problem ist einfach, dass so Marken wie Peerless oder so gar nicht erst getestet werden, weil sie wahrscheinlich kein Geld für Werbung an die Zeitschriften zahlen oder warum auch immer... Also auf Tests kann man in der Regel nicht allzuviel geben...


    Wollt ich vorhin nicht schreiben, weil das auch nur eine vermutung war. Kenne mich nur bischen im PC Bereich aus, und da kommt sowas auch vor.


    Das Problem mit Frontsystem probehören habe ich denke ich auch bald. Habe viele im Internet gefunden, aber ob ein Händler diese da hat und wie man die Probehören kann ist wieder ne andere Sache :(

  • Das mit den Tests wird dir jeder sagen :) Ich weiß das natürlich auch nicht besser als du, aber schau mal rein, welche Systeme gut abschneiden und von wem die nächsten 3 Seiten Werbung sind :)
    Naja nichts desto trotz kann man sich irgendwo schon ein wenig daran orientieren, aber zu viel drauf geben sollte man nicht..


    Oft kann man ja Frontsysteme beim Händler hören, aber dann nur in so ner Wand und das bringt einem dann überhaupt nix.. Bei nem Woofer ist das ja kein Problem.. Den stellst du rein und fertig...

  • Ja das ist ja das große Problem.
    Endstufe und Woofer kann man ja schnell mal reinlegen oder stellen, aber Front sys ist schon was anderes ne ;(

  • weiss das niemand ? hm.. muss ihm bald bescheid sagen ob ich sie nehme..

  • Äääähhhmm... Wipeout


    Dein Posteingang ist VOLL!!!


    Chris


    Haßt meine früheren PN nicht bekommen???

  • ups.. hab ich nicht bemerkt.. wusste nich dass der nach 10 schon voll ist..


    naja.. hab immer noch keine antwort wegen den GZ dingern ^^

  • Kenne den Woofer nicht. Also kann ich dir keine Empfehlung geben.


    Jedoch ist dieser Woofer aus der Einstiegs- also günstigsten Serie von GZ und kostet UVP pro Stück ca. 160 Euro.


    Hier noch einige Eckdaten:


    30 cm Subwoofer 500 W Max mit Alu-Membran
    50 mm 1 x 4 Ohm Long Excursion Schwingspule
    xmax:18 mm
    SPL 91,4 dB
    Einbautiefe: 130 mm
    Gehäuseempfehlung: 45 l Reflex
    40 l closed


    Würde an deiner Stelle zu nem JL 12W6V2 greifen. Oder 2 JL 12W3.. Ist halt ne Preisfrage..

  • reicht da einer ? von JL ? preis kann ruhig 400-600€ oder so sein..

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!