Liquid Glass Anwendung??

  • Zitat

    Original von dj_chriz
    Berichte mal bitte, wenn Du fertig bist ... habe das demnächst auch vor.


    klar werde ich machen sobald ich es schaffe.warte noch ein bissel bis das wetter besser ist.



    P.S. ich war beim ralf :D


    grüsse aus essen

  • Zitat

    Original von ChuckChillout


    Der Pre-Cleaner reinigt den Lack nur chemisch; er enthält keine Schleifmittel und entfernt also auch keine Kratzer. Wenn du lieber eine "richtige" Politur mit leichtem Schleifmittelanteil willst, würde ich Megiuar's Scratch-X nehmen. Easy zu verarbeiten und kann man getrost mehrfach anwenden da noch recht mild. Nur mit groben Schleifpasten a la Rot-Weiß muss man etwas vorsichtiger und sparsamer umgehen ;)


    Ok - danke für die Info!


    Aber eigentlich könnte ich ja auch normale Sonax Politur nehmen um die feinen Kratzer zu entfernen!
    Oder könnte sich das mit dem LG beißen?

  • Müsste gehen...
    Musst dann halt nur erst Polieren, und danach nochmal mit dem PreCleaner drüber, damit du keine Fremdreste aufm Lack hast.

  • Zitat

    Original von Luetti
    Müsste gehen...
    Musst dann halt nur erst Polieren, und danach nochmal mit dem PreCleaner drüber, damit du keine Fremdreste aufm Lack hast.


    Das mit dem PreCleaner ist schon klar!


    Dann werde ich das demnächst mal in Angriff nehmen!

  • Mein Pflegeset ist heut gekommen. :)


    Wolltest nichtmal Bilder noch reinstellen FloSE ?!

    Einmal editiert, zuletzt von nh4u ()

  • Hallo,


    ich bestelle mir nächste Woche folgendes bei Petzolds:


    Liquid Glass Versiegelung
    Precleaner
    Waschkonzentrat
    Füllpolitur.


    Nun meine Frage zu der Füllpolitur.


    Wechel Reihenfolge ist richtig:


    1. Waschkonzentrat
    2. Füllpolitur
    3. Precleaner
    4. Liquid Glass Versiegelung


    oder


    1.Waschkonzentrat
    2.Precleaner
    3.Füllpolitur
    4. Nochmals Precleaner
    Liquid Glass Versiegelung



    Und wenn ich zuerst nochmals mit einer normalen Politur rüber gehe, muss ich dann immer den Precleaner verwenden??


    Um eine Hilfte wäre ich sehr dankbar. =)

  • mach doch ned so eine wissenschaft draus :D


    1. Waschkonzentrat
    2. Füllpolitur
    3. Precleaner
    4. Liquid Glass Versiegelung


    das hört sich sinvoll an!

  • Hab das LG Set schon länger bei mir zu Hause stehen und werde mich demnächst mal dran machen.


    Hab vor kurzem in einem anderen Forum gelesen das man nach der Versiegelung das Auto in die Sonnen stellen soll damit sich die Versiegelung in den Lack "brennt", bevor man die 2. Schicht aufträgt. Ist das richtig so?


    Gruß Simon

  • Genau so ist das! So mach ich das immer, und so wird das auch von Petzoldt´s geraten!



    Gruß
    Dirk

    Einmal editiert, zuletzt von DirkP. ()

  • Zitat

    Original von Simon25yGTI
    Hab das LG Set schon länger bei mir zu Hause stehen und werde mich demnächst mal dran machen.


    Hab vor kurzem in einem anderen Forum gelesen das man nach der Versiegelung das Auto in die Sonnen stellen soll damit sich die Versiegelung in den Lack "brennt", bevor man die 2. Schicht aufträgt. Ist das richtig so?


    Gruß Simon


    Jupp so gehts und bevor die nächste Schicht drauf kommt minimum 4 Stunden warten, besser länger.


    Gruß


    Marcus

  • Alles klar, dann werd ich das mal in Angriff nehmen. Muss mir aber noch ne gute Politur für bzw. gegen die feinen Waschanlagen-Kratzer.


    @FloSE
    Welche Politur hast du verwendet um deine Kratzer raus zu bekommen?


    Gruß Simon


  • Falsch !


    1. Waschkonzentrat
    2. Precleaner
    3. Füllpolitur
    4. Liquid Glass Versiegelung


    Welchen Sinn soll es haben, einen sauberen und auf Hochglanz polierten Lack nochmals mit einem chemischen Mittel ( Precleaner ) zu bearbeiten?


    Wer´s nicht glaubt, kann sich gerne bei Petzoldts darüber informieren.

    Einmal editiert, zuletzt von MickyV5 ()

  • Aber der Precleaner soll doch laut Petzoldt-Anleitung extra dafür da sein den Lack vor der Versiegelung zu reinigen... :O

  • Hätte gedacht, dass die Füllpolitur irgendwelche Wachse etc drin hat und deshalb wird der Precleaner noch verwendet. Denn vor der Liquid Glass Auftragung muss ja der Lack von all dem ganzen Wachs etc. befreit sein. Also hat so eine Füllpolitur keine Inhaltsstoffe (Wachse etc), die Liquid Glass schaden kann?????????????????

  • Nein, auf der Füllpolitur steht extra drauf, dass danach gleich LG drauf kann, also 30 Minuten warten und dann =)


    Gruß


    Marcus

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!