Liquid Glass Anwendung??

  • Zitat

    Original von derGolfhamster
    wieviel schichten hattest du denn drauf ?


    das mit dem wasser scheint mir normal zu sein :(


    3 Schichten und an den besonders gefährdeten Stellen (Steinschlagmäßig) 4..


    Hier mal ein Bild, aufgenommen vor 5 Minuten:


    [Blockierte Grafik: http://img27.echo.cx/img27/623/liquid2hv.jpg]

    Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

  • öhm sieht aber nicht gut aus, so krass hab ich mir das echt ned vorgestellt. NAch 4 schichten bleiben soviele Wassertropfen an total schrägen stellen hängen ?( :O


    irgendwie komisch...selbst bei mir perlt das wasser besser ab. und ich hab nur irgendein hartwachs drauf..


    gibts paar Leute die da was zu sagen können ??

  • Fahren sollte man schon, damit der Fahrtwind den Regen runter schwabt :] :]

  • Ich befürchte ja, das ich mit dem Sonax Waschzeug das Liquid Glass runtergewaschen hab. Ohne Wasserzusatz wurde der Lack aber nicht sauber ?(


    Oder sollte man nach der LiquidGlass Anwendung keinerlei Waschreiniger für den Lack nehmen? (als Zusatz im Wasser)



    EDIT


    Jetzt, wo er wieder trocken ist sieht er so aus:
    http://img190.echo.cx/img190/5159/img001578cl.jpg
    Halt nicht gewaschen, glänzt aber noch..

    Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

    Einmal editiert, zuletzt von Turbotime ()

  • Da gibts doch das Liquid Glass Waschkonzentrat, damit soll man jede Woche waschen.

  • oder du nimmst einfach nur spüli oder sowas. aber kann schon sein dass das Sonax mittel das LG angegriffen hat 8o

  • Ich nehm auch nur noch das LG Waschnkonzentrat nach der LG behandlung, wie das mit den Wassertropfen ist weis ich aber auch nicht. ?(

  • Zitat

    Original von derGolfhamster
    oder du nimmst einfach nur spüli oder sowas. aber kann schon sein dass das Sonax mittel das LG angegriffen hat 8o


    Süli holt erst recht alles runter;)
    Bei LG sollte man auch immer mit dem LG Shampoo waschen; gegen Waschanlagen oder andere Zusätze ist auch LG nicht bes. resistent.

  • Zitat

    Süli holt erst recht alles runter


    ups dann hatte ich das verkehrt in erinnerung, sorry =)

  • du kannst lq problemlos mit einem milden shampoo waschen (zb. Sonax Glanzshampoo)

  • Hi ich hab mir vor ner Weile das große LG Set bestellt und wollte am langen Wochenende mal an die Arbeit gehen. Meine Frage nun kann ich diese beiden Kunststoffreiniger bzw. Kunststoffpflege auch für innen verwenden oder ist das Zeug nur für unlackierte Stoßstangen usw.?


    Joc

  • steht das nicht auf der flasche :O


    also ich habs innen auch benutzt und bin mit dem ergebnis zufrieden =)

  • Naja es steht nicht direkt drauf ob es auch für Innenanwendung geeignet ist aber ich werd es dann wohl auch benutzen. Danke für die Antwort.


    Joc

  • Ansonsten mal bei petzoldts anrufen, die sind eigentlich recht nett und kompetent ;)

  • Also ich habe mein Auto grad mit dem Pflegezeug von LG gereinigt und kann nur sagen wie bei allen anderen LG Produkten TOP!
    Gestern haben meine Eltern ihr Auto gewaschen und wollten LG mal probeweiser antesten. Das Ende vom Lied war dann das ich direkt nochmal bei Petzoldts nachbestellen mußte weil sie so begeister sind :D
    Also LG ist echt top.


    Joc

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!