Liquid Glass Anwendung??

  • Hallo. Hab eben mit der Post mein LG Pflegeset bekommen. Bestehen aus Waschzusatz, Lackreiniger und der berühmten Versieglung.
    Reicht der Lackreiniger vor der Versieglung oder sollte man extra nochmal polieren? :O

  • Eigentlich reicht der Vorreinger, bei Waschanlagenkratzern die Füllpolitur und bei tieferen hilft nur wirklich vorher polieren :) Der Lack mus halt vor LG tiptop sein =)


    Gruß


    Marcus, der es schon für dies Jahr hinter sich hat :D

  • Bekomm morgen oder next week auch mein LG Set. =)

  • Zitat

    Original von nh4u
    Bekomm morgen oder next week auch mein LG Set. =)


    dito :)

  • So ich bin fix und fertig :D
    Hab das Auto jetzt gewaschen, dann den Lackreiniger aufgetragen, dann poliert und nun habsch kein Bock mehr ;(
    Werd mich heut Abend an die erste Schicht LG machen :]


    .... by the way: ich glaub mein Sport Edition hat noch nie so geglänzt (3 Jahre Waschstraße 8o )

  • Zitat

    Original von FloSE
    So ich bin fix und fertig :D


    So alt biste doch noch gar nicht. :D Wo bleiben die Glanzfotos ?

    Einmal editiert, zuletzt von nh4u ()

  • Zitat

    Original von nh4u


    So alt biste doch noch gar nicht. :D Wo bleiben die Glanzfotos ?


    Wenn 2-3 Schichten drauf sind gibts Bilder. So gegen Sonntag rum :)

  • was kostet der Spaß ?

  • Hab auch das kleine + Politur noch. Reicht vollkommen.

  • Mit der Büchse LG kommt man auch sehr lange hin, war erstaunt als ich es benutzt habe 8o


    Sind bei dir eigentlich alle Kratzer verschwunden durch die Vorbehandlung? Dunkler Lack neigt ja dazu, so schöne "Kreise" zu zeigen, wenn die Sonne draufscheint, sprich die Kratzer der Waschanlage etc.


    Gruß


    Marcus

    2 Mal editiert, zuletzt von golfIVtdi ()

  • Hmm, ich habe vorallem auf dem Dach und auf der Motorhaube ganz viele kleine "pickel", die sind schwarz, sieht man nur wenn man direkt davor steht und die sind auch ziemlich rau.


    Was kann ich da machen bzw. was ist das ?


    Habe schonmal versucht, einen vorsichtig zu entfernen, glaube dabei ist der lack ein bisschen verkrazt und das sind auch soo viele X(

  • So erste Schicht ist drauf.
    Die Karre glänzt pervers. Das ist schon fast too much. 8o

  • Und wie schauts aus mit den Haarkratzern, sieht man die noch wenn mann gegen das Licht schaut??? Wahrscheinlich schon, weil die bekommt man eh nie raus. Hast du als erstes Voreiniger Liquid dann irgendeine Politur (Welche wäre da die Beste???) und dann die Versiegelung??

  • Ich bin 3 Jahre nur durch die Waschstraße gefahren. Der Lack war echt ziemlich am Ende. Ich bin immernoch sprachlos über das Ergebnis. Der Hammer. Sieht aus wie neu, ehrlich.
    Hab erst mit dem LG Zusatz gewaschen, dann den lackreiniger aufgetragen und später mit Füllpolitur poliert. Danach gings mit LG los. Das Ergebnis ist wirklich sehr geil. Und das tolle daran: jetzt riecht das ganze Auto nach Kaugummi :]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!