Alutec Storm 18" auf Golf IV???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Alutec Storm 18" auf Golf IV???

      so, mein erster beitrag... habe eine ziemlich dringende frage, weil der sommer ja vor der tür steht...

      brauche hilfe:
      hat jemand schon mal die felge ALUTEC Storm 8.0x18 ET35 auf einem Golf IV verbaut? wenn ja, welche reifen würdet ihr dazu empfehlen? musste irgendwas umgebaut werden? könnt ihr ein fahrwerk dazu empfehlen, bitte nicht extrem tief!?

      fahre einen 1,9TDI 81kw. möchte hinterher kein tiefergelegtes schlaglochsuchgerät haben, sondern einfach ein verschönerung...

      bitte helft mir!

      danke!
      toctoc

    • hallo, und herzlich willkommen im forum!

      reifen könntest du evtl. 225/40/18 drauf machen.
      sieht nach meiner meinung nach immer sehr schön aus.

      ich fahre diese kompination, aber meine website ist im moment offline.
      hoffe, dass sie im laufe des tages wieder online ist...! dann findest du dort bilder vom Golf IV mit 18 zoll felgen und 225/40/18 jedoch nicht genannte felge...! ;)

      bye
      theisman

      Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Theisman ()

    • gibts auch in 18 zoll (aber glaub erst seit diesem Jahr)

      Reifen würd ich auch 225/40 empfehlen und wenn du noch tiefer willst 30-40mm Federn/Komplettfahrwerk. Karosseriearbeiten sind bei 8x18 mit 225ern nicht nötig (auch nicht mit 30-40mm Tieferlegung).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von baizer ()

    • Original von toctoc
      danke dir, werd ich mir angucken.
      vielleicht kannst du mir jetzt noch sagen, ob du an der Karosserie oder ähnlichem irgendwas umbauen musstest und ob du ein anderes fahrwerk verbaut hast!?

      gruß
      toctoc


      habe nix an der karosserie machen müssen.
      das fahrwerk ist noch standard...! :P

      hab jedoch einen benziner, dürfte aber zum diesel nicht so viel unterschied sein...!? :O oder!? :O

      bye
      theisman
      Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!
    • Original von Scream999
      ich bin mir ziemlich sicher das es die Storm nur bi1 17" gibt, hab hier das Prospekt liegen, es sei denn es hat sich was geändert ?(


      gibt es in: 6,5*15 7*16 7*17 8*18 un 9,5*20 =)
    • vielen dank erstmal für die antworten

      nehmen wir mal an, ich würde ihn 40mm tiefer legen. 30 scheint mir bei der kombination fast ein bisschen wenig. kann mir jemand ein nettes fahrwerk, natürlich gut, aber nicht allzu teuer, empfehlen. welchen unterschied macht es genau, dass es ein TDI ist? hoffe, dass er dann noch alltagstauglich ist, und mir keine kantsteine in die quere kommen. ab und zu muss nämlich noch meine mutter damit fahren! :(
      und dann noch ne ganz doofe frage: ich bau das fahrwerk ein und die felgen, fahr zum TÜV und das wars!? oder noch irgendwelche versteckten folgekosten???

      gruß
      toctoc

    • Also wie schon oben geschriebn, ich würde 50mm Weitec nehmen das passt schon und man sieht auch das er dezent tiefer ist ! Von H&R kann ich nur abraten (siehe hier KLICK !) !

      Karosserei mäßig wurde an dem nichts gemacht und das sind 18" !