Abgaswarnleuchte + Probleme beim Fehlerspeicher auslesen!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Abgaswarnleuchte + Probleme beim Fehlerspeicher auslesen!

      Hallo alle zusammen,

      habe jetzt seit etwas über einer woche meinen Bora, schon 2 Tage nach dem ich ihn bekommen habe fing an die Abgaswarnleuchte zu leuchte. War dann beim Bekannten, der hat erstmal den Fehlerspeicher ausgelesen (noch ohne Probleme). Hat auch 1 Fehler gefunden Gemisch zu Fett. Meinte dann könnte daran liegen das ich das Auto mal abgewürgt habe (naja mann muss sich ja auch erstmal an sein neues Auto gewöhnen). Hat auf jeden fall dann erstmal den Fehler gelöscht.

      Nagut hatte dann 3 Tage ruhe, zack Leuchte wieder an "Schöööön", bin dann lieber mal in ne VW Werkstatt gefahren, war aber komischerweise kein Fehler im Speicher abgelegt??????. Naja die auf jeden fall den speicher wieder zurückgesetzt, solle doch nochmal vorbei kommen wenn die Leuchte das nächste mal angeht (haben wohl schon damit gerechnet).

      Wieder 3 Tage ruhe und na klar leuchte wieder an (heute), ich gleich wieder hin. Aber dann wurde es seltsam, der Typ das Gerät angeschlossen, (fing dann auch an Daten auszulesen) zack und plötzlich abgekackt das Gerät. Naja kann ja mal vorkommen hab ich mir gedacht (und er wohl auch). 2te Versuch: das gleiche. Nach dem 4ten Versuch hat es dann geklappt den Fehler auszulesen, besser gesagt die beiden Fehler!

      Hier mal die Fehlercodes + beschreibung

      17560 P1152 035 Bankl, Gemischadaption Breich 2 Magergrenze unterschritten


      17573 P1165 035 Bankl, Gemischadaption Bereich 1 Fettgrenze unterschritten


      Ausserdem aht mir das OHO nicht gefallen was er dann rausgehauen hat. (Sehr aufbauend).

      Hab ja hier auch schon viel gelesen über ähnliche Probleme, aber nicht über dieses. Also meine Frage: was stimmt da mit meinem Bora nicht?


      P.S.:Tut mir leid das es so ein Roman geworden ist wollte nur alles genau erzählen.