G4 Variant: Heckklappentaster klemmt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • G4 Variant: Heckklappentaster klemmt

      Hallo,

      ich habe bei einem Golf IV Variant das Problem, dass der Taster an der Heckklappe, der selbige entriegeln soll (serienmäßige Servo-Öffnung) beim betätigen oftmals nicht wieder zurückspringt, sondern im gedrückten Zustand verweilt. Durch ruckartiges Schließen der Klappe kann man den Schalter dann wieder zum Zurückspringen bringen.

      Ich habe inzwischen herausgefunden, dass diese Schaltereinheit aus einem mechanischen Element und einem Mikroschalter besteht; beides kann man als Ersatzteil ordern. Ich vermute das das Problem im mechanischen Teil liegt.

      Hatte schon jemand von euch so ein Problem? Reicht es eventuell aus, die Mechanik des Schalters zu fetten o.Ä.?

      Vielen Dank schonmal!
      der Steffen